Teilen
Kurz vor der Dürrieglalm

Bewertung

BergRadlRunde über die Mürzsteger Almen im Naturpark Mürzer Oberland

Details

Daniela Paul

03.11.2016 · TRV Hochsteiermark
Die Erweiterung der BergRadlTour über die Dürrieglalm ist noch ganz neu - erst seit dem Sommer 2016 ist es möglich von der Dürrieglalm weiter über die Schöneben, die Höhenreithalm und die Falbersbachalm in die Frein weiterzuradeln. Man kann die Tour getrost in ihrer ganzen Länge fahren - die RadlWadl sind dabei ordentlich gefordert ;)

In unserem Radprospekt (gratis anfordern unter 03857/8321) ist die komplette Tour zu finden, auf der Übersichtstafel wird im nächsten Jahr hoffentlich eine Überarbeitung vorgenommen werden.


2 Kommentare

Helmut Gaubmann
26.08.2019 · Community
Eine tolle Runde, weils so schön war bin ichs am 15. und 25. August gefahren. Die Jause auf der Dürriegelalm ist hervorragend. Eine kleine Anmerkung: die Einstufung als schwierig trifft nicht zu, durchgehend Alm- und Forststraßen, ich würde es auf leicht setzen. Und 5 h würde ich auf gemütliche 3 1/2 h ändern.
Andreas Steininger
28.08.2019 · TRV Hochsteiermark
Lieber Helmut, danke für deine Informationen. Wir haben im Naturpark die Erfahrung gemacht, dass das Leistungsspektrum unserer Gäste von sehr sportlich bis zu eher sehr gemütlich anzusetzen ist. Wir richten uns bei den Angaben an die eher gemütlichen Gäste, damit hier ja nicht untrainierte Menschen auf für sie ungeeignete Strecken gelotst werden. Daher bitte ich um Verständnis, dass ggf. die Bewertung für dich als zu leicht erscheint, wir hatten auch schon Rückmeldungen, dass die Touren als zu sportlich eingestuft werden. lg aus dem Naturpark Mürzer Oberland!
outdooractive.com User
Wie lautet dein Kommentar?