Großer Gamlitzer Rundwanderweg, Nr. 8
Größte Rundwanderung durch Gamlitz - einen Tagesausflug wert!
Autorentipp
Einkehrmöglichkeiten
Pizzeria KurtDie Ammann-Genussladen-Naturgarten-Hofcafe
Weingut Wruss
Weingut & Buschenschank Hannes Sabathi
Weinbau Buschenschank Fam. Breg
Weingut, Buschenschank Roland Klapsch
Sicherheitshinweise
Der Weg ist ganzjährig begehbar. Festes Schuhwerk wird empfohlen. Bitte halten Sie sich an die markierten Wege und halten Sie diese sauber. Aus Rücksicht auf die Waldtiere bitten wir Sie keinen Lärm zu machen und Hunde an die Leine zu nehmen.Start
Ziel
Wegbeschreibung
Vom Sportplatz Gamlitz bergauf durch den Wald auf den Höhenrücken - am Gemeindeweg über Presstal - Labitschberg nach Kranachberg weiter durch den Wald ins Tal - ein kurzes Stück entlang der Bundesstraße und abermals durch Weingärten und über Wiesen hinauf auf den Sernauberg - über den Schererkogl hinab zum Steinbach und bachabwärts zurück zum Ausgangspunkt.
Hinweis
Öffentliche Verkehrsmittel
Mit dem Zug bis nach Ehrenhausen, die aktuellen Pläne finden Sie unter www.oebb.at
Taxiunternehmen:
Taxi Petra 0664 20 7 02 07
Taxi Schimautz 0664 43 52 736
Anfahrt
Von Süden, Norden, Osten und Westen kommend auf die A9 Phyrnautobahn - Abfahrt Vogau - weiter Richtung Ehrenhausen - Gamlitz.
Parken
Kostenlos am Parkplatz hinter der Kirche möglich.Koordinaten
Kartenempfehlungen des Autors
Wanderkarten sind im Tourismusbüro Gamlitz kostenlos erhältlich!
Gerne senden wir Ihnen Ihr Exemplar unserer Faltkarte "unvergessliche Wanderrouten Gamlitz" oder unser Magazin "Wandern & Spatzieren in der Südsteiermark" kostenlos zu!
Kontaktieren Sie uns unter +43 3453 3922 oder info@gamlitz.eu
Fragen & Antworten
Hier kannst du gezielt Fragen an den Autor stellen.
Bewertungen
Fotos von anderen