Winterwanderung in die Bräualm
Erlebnisregion Schladming-Dachstein Verifizierter Partner Explorers Choice
Sobald sich die Natur in den Winterschlaf legt, kehrt Stille in die Sölktäler ein und die perfekte Zeit für Winterwanderungen ist gekommen. Genießen Sie den verschneiten Winterwald, den tiefblauen Himmel, die funkelnden Eiskristalle auf den Bächen und das Knirschen des Schnees bei einem Spaziergang in die Bräualm.
Verhalten in der Natur
Das Naturschutzgebiet Sölktäler ist der Lebensraum von zahlreichen empfindlichen und bedrohten Pflanzen- und Tierarten. Wir bitten Sie, sich entsprechend zu verhalten und auf den markierten Wegen zu bleiben!
Autorentipp
On the respective Advent Saturdays, beginning on 1 December 2018, the Advent service will be held in the parish church in St. Nikolai at 7 p.m. and will be performed by local singing and music groups.
In the village square at the Advent stands, the scent of fresh gingerbread, roasted chestnuts and mulled wine and the lovingly decorated windows of the old Mesner House shine in the special light of an Advent calendar.
Wegearten
Einkehrmöglichkeiten
Gasthof "Zum Gamsjäger"Weitere Infos und Links
More information can be found on our homepage!
Start
Ziel
Wegbeschreibung
Vom Startpunkt dem "Gasthaus zum Gamsjäger" folgen Sie einfach immer dem Wanderweg 702 Richtung Bräualm bis zu den Almhütten. Neben der Loipenspur befindet sich eine präparierte Spur zum Winterwandern. Wer möchte kann diesen Weg als Rückweg wählen.
Sobald sich die Natur in den Winterschlaf legt, kehrt Stille in die Sölktäler ein und die perfekte Zeit für Winterwanderungen ist gekommen. Ausgehend vom Gasthof „Zum Gamsjäger“ wandert man in Richtung Bräualmtal entlang der gespurten Langlaufloipe, wo auch für Spaziergeher präpariert wird. Genießen Sie den verschneiten Winterwald, den tiefblauen Himmel, die funkelnden Eiskristalle auf den Bächen und das Knirschen des Schnees bei einem Spaziergang in die Bräualm. Möchte man nicht den gleichen Weg zurückwandern – so nimmt man den Forstweg ab den Bräualmhütten. In der warmen Stube im Gasthof "Zum Gamsjäger" kann man sich bei heißem Tee aufwärmen.
Anfahrt
Von der Ennstalbundesstraße B320 bei Pruggern (Westen) oder Espang (Osten) zu den Sölktälern abzweigen. Ab Stein a.d. Enns in das Großsölktal bis nach St. Nikolai.
Parken
Bei der Einfahrt St. Nikolai stehen ausreichend Parkplätze zur Verfügung.
Koordinaten
Ausrüstung
Für Winterwanderungen empfehlen wir feste, warme Schuhe, als auch warme Kleidung, insbesondere Handschuhe und Haube.Statistik
- 2 Wegpunkte
- 2 Wegpunkte
Fragen & Antworten
Hier kannst du gezielt Fragen an den Autor stellen.
Bewertungen
Gib die erste Bewertung ab und hilf damit anderen.
Fotos von anderen