Habe die Tour heute gemacht! Sehr schöner Steig, würde ihn aber eher mit "schwer" als mit "mittel" bewerten, da man doch sehr trittsicher sein sollte und die Wegfindung vor allem bei der Abzweigung zum Rablloch und dann weiter zum Patschasattel etwas schwierig ist. (Dem Pfeil Rablloch-Grat (daneben ist ein riesiger Steinhaufen) nach oben folgen, es kommen weiter oben wieder Markierungen. Diesen nach rechts zum Rablloch (Höhle) folgen, wenn man das sehen möchte. Beim Rablloch nicht links weiter gehen, sondern wieder ein Stück zurück und den Felsen unterhalb nach rechts umrunden. Dann den steileren Hang bergauf. Linkerhand befindet sich ein Klettergarten. Es führen zahlreiche "Wegerl" bergauf, das ist typisch für eine Klettergarten, also einfach einen auswählen und weiter raufgehen.) Der Rest dürfte dann wieder klar sein.
Photo: Silvia Platzer, Community
Photo: Silvia Platzer, Community
Photo: Silvia Platzer, Community
2 comments
Axel Dobrowolny
February 03, 2021
·
Oststeiermark – Tourismus und Stadtmarketing Weiz
Liebe Frau Platzer!
Vielen Dank für Ihre tolle Bewertung.
Da wir die Tour eher von April bis Oktober empfehlen, dachten wir die Bewertung "mittel" sollte passend sein. Bei den derzeitigen Verhältnissen ist es aber sicher eher "schwer" zu meistern.
Bezüglich der schwierigen Wegfindung sind wir bereits in Arbeit die Markierung in diesem Jahr zu erneuern und zu verbessern.
Ich werde ihre Beschreibung aber gerne in die Wegbeschreibung einfügen, da es sich so sicher leichter finden lässt.
Review
Jägersteig circular hike over the Patschagipfel (Weizklamm)
Details2 comments
Recently uploaded