562 Kreuzjoch
Jízda na horském kole
· Stubaital
Wunderschöne, sehr anspruchsvolle Biketour für Geübte.
vysoká
Délka 8,7 km
Von der Talstation Schlick 2000 in Fulpmes mündet die Tour nach einigen Metern taleinwärts auf Asphalt in einen Forstweg. Nach einer längeren Geraden folgt man der Wegkehre nach rechts in Richtung Mittelstation Froneben und lässt den Weg nach Vergör links liegen. Ca. 1,8 km nach der Mittelstation, bis dorthin ist der Weg stellenweise recht steil, liegt der Panoramasee, weiter in mäßiger Steigung zur Schlickeralm. Immer die wunderschönen Kalkkögel im Blick, geht es jetzt zunehmend steiler zur Zirmachalm. Nach einer sehr steilen Kehre nach links zum Kreuzjoch, wer noch mehr Steigung liebt, kann rechts hinauf zum Sennjoch fahren. Achtung - die Steilheit der Strecke verlangt auch bergab Bikeerfahrung.
Tip autora
Bei der Abfahrt unbedingt einen Abstecher zum wunderschönen Panoramasee in der Schlick einplanen, dieser liegt nur 100 m hinter der Abzweigung zur Galtalm.

Autor
Tourismusverband Stubai TirolDatum poslední změny: 22.03.2022
Náročnost
vysoká
Technika
Kondice
Zážitek
Krajina
Nejvyšší bod
Sennjoch, 2 225 m
Nejnižší bod
Talstation Schlick2000, 1 002 m
Doporučené období
led
úno
bře
dub
kvě
čvn
čvc
srp
zář
říj
lis
pro
Bezpečnostní informace
Bitte verhalten Sie sich entsprechend der Witterung und nutzen Sie die Möglichkeit, sich bei den Experten der Stubaier Bergsportschulen über die Machbarkeit Ihres Tourenplanes zu informieren. Die aktuellen Öffnungszeiten der Hütten und Almen erhalten Sie in allen Büros des Tourismusverband Stubai Tirol.Tipy a rady
https://www.stubai.at/aktivitaeten/biken/mountainbike/Start
Talstation Schlick2000 in Fulpmes (1 001 m)
Souřadnice:
DD
47.154976, 11.343642
DMS
47°09'17.9"N 11°20'37.1"E
UTM
32T 677657 5225051
what3words
///šiška.najmeš.kvítky
Cíl
Sennjoch oder Kreuzjoch
Popis trasy
Diese Biketour hat es mit 1.200 zu überwindenden Höhenmetern in sich. Unterhalb der Zirmachalm wird die Strecke sehr steil und die Ziele, Sennjoch oder Kreuzjoch befinden sich auf über 2.000 Hm. Es gibt aber genug Almen für eine Verschnaufpause. Ein Tipp für einen Fotostopp ist der Panoramasee, in dem sich die mächtigen Kalkkögel widerspiegeln. Vom Kreuzjoch lohnt sich ein kleiner Abstecher zu Fuß bis zur Aussichtsplattform "StubaiBlick".
Upozornění
Všchny záložky k chráněným oblastem
Veřejná doprava
Ab Hauptbahnhof Innsbruck direkte Busverbindung nach Fulpmes oder mit der Stubaitalbahn.Příjezd
Von der Olympiastadt Innsbruck erreichen Sie das Stubaital über die Brennerautobahn (Europabrücke), Ausfahrt Schönberg - weiter nach Fulpmes. Die Talstation der Schlick2000 ist ab Fulpmes ausgeschildert.Parkování
Talstation Schlick2000Souřadnice
DD
47.154976, 11.343642
DMS
47°09'17.9"N 11°20'37.1"E
UTM
32T 677657 5225051
what3words
///šiška.najmeš.kvítky
Příjezd vlakem, autem, na kole či pěšky
Náročnost
vysoká
Délka
8,7 km
Doba trvání
3:00 h
Stoupání
1 225 m
Nejvyšší bod
2 225 m
Nejnižší bod
1 002 m
Statistika
Trasy a mapy
- 6 Body trasy
- 6 Body trasy
Délka
km
Doba trvání
: hod.
Stoupání
m
Klesání
m
Nejvyšší bod
m
Nejnižší bod
m
Otázky a odpovědi
Chceš položit otázku autorovi?
Hodnocení
Buď první a napiš doporučení pro ostatní návštěvníky
Fotografie ostatních