Schafe nähe Neue Regensburger Hütte

Bewertung

Neue Regensburger Hütte - Östliche Knotenspitze

Details

Tobias Schunk

21.09.2019 · Community
Vielen Dank für diese tolle Tour-Empfehlung. Habe ein herrliches Panorama über den Wolken gehabt. Vor Ort war es nur etwas verwirrend, dass die Kreuzspitze und die Östliche Knotenspitze als ein Gipfel verstanden wird. Hatte auch in der Regensburger Hütte nachgefragt und die Antwort war, dass die letzten Meter zur Knotenspitze nicht mehr begehbar sind. Der schmale ohnehin sehr brüchige und exponierte Grat ist stellenweise abgestürzt, sodass es lebensgefährlich ist, dieses Stück hochzugehen. Macht im Grunde auch wenig Sinn, da die Kreuzspitze ein wunderbares Gipfelerlebnis bietet auf knapp über 3000 m. Wäre es möglich den letzten Satz zur östlichen Knotenspitze aus deiner Beschreibung zu entfernen? Nicht, dass man doch versucht dort hochzukraxeln. Dadurch wird die Tour meiner Meinung nach auch einen Punkt leichter in Technik und Kondition.

Profilbild
Medien
Video auswählen

Zuletzt hochgeladen

Wie lautet dein Kommentar?