Ausgangspunkt ist der Parkplatz beim Sparmarkt in Milders am Eingang des Oberbergtales. Von dort geht es auf der asphaltierten Straße vorbei am Gasthof Alt Bärenbad bis zum Parkplatz Josef. Der links beginnende Forstweg führt durch schöne Wälder. Die am Weg liegenden Almen lassen sich alle mit kurzen Abstechern vom Hauptweg in die Tour einbinden. Weiter gelangt man von der Milderaunalm über Oberegg nach Krößbach. Über Schaller geht es neben der Hauptstraße zurück zum Ausgangspunkt nach Milders.
Bitte verhalten Sie sich entsprechend der Witterung und nutzen Sie die Möglichkeit, sich bei den Experten der Stubaier Bergsportschulen über die Machbarkeit Ihres Tourenplanes zu informieren. Die aktuellen Öffnungszeiten der Hütten und Almen erhalten Sie in allen Büros des Tourismusverband Stubai Tirol.
Diese abwechslungsreiche Rundtour führt durch den vorderen Teil des bezaubernden Oberbergtales, vorbei an urigen Berggasthöfen bis zum Parkplatz Josef. Hier beginnt der mäßig steile Forstweg durch schattige Wälder. Die Auffangalm und die Brandstattalm sind auf jeden Fall einen Besuch wert. Über den schönen Forstweg am Milderer Berg genießt man eine tolle Abfahrt zurück ins Tal und gelangt nach dem Hotel Edelweiß entlang des rechten Ufers über Schaller zurück nach Milders.
Questions / réponses
Vous avez une question à propos de ce contenu ? N'hésitez pas, posez-la !
Commentaires
Toutes les expériences sont bonnes à prendre et à partager. Nous comptons sur vous !
Photos de la communauté