4. Schneeschuhwanderweg Waldraster Jöchl
Sneeuwschoenwandelen
· Stubaital
Licht
Afstand 4 km
Durch den hohen Startpunkt ist diese Wanderung schon früh im Winter bis in den Frühling hinein begehbar. Von der Bergstation geht es am Panoramarestaurant Koppeneck vorbei, zuerst parallel zum Winterwanderweg in Richtung Osten. Nach nur wenigen Metern kreuzt man den Wanderweg und wandert sanft ansteigend, nahezu geradeaus in südlicher Richtung zum Waldrasterjöchl. Dort gibt es auf 1.878 m ein Gipfelkreuz.
Bitte nehmen Sie Rücksicht auf andere Wintersportler, Natur und Wild.

Auteur
Tourismusverband Stubai Tirol
Laatste wijziging op: 30.11.2021
Niveau
Licht
Conditie
Beleving
Landschap
Hoogste punt
Waldraster Jöchl, 1.878 m
Laagste punt
Bergstation Serlesbahnen, 1.600 m
Aanbevolen seizoen
jan.
feb.
mrt.
apr.
mei
jun.
jul.
aug.
sep.
okt.
nov.
dec.
Wegtypes
Hoogteprofiel tonenVeiligheidsaanwijzingen
Bitte verhalten Sie sich entsprechend der Witterung und nutzen Sie die Möglichkeit, sich bei den Experten der Stubaier Bergsportschulen über die Machbarkeit Ihres Tourenplanes zu informieren. Die aktuellen Öffnungszeiten der Hütten und Almen erhalten Sie in den Büros des Tourismusverband Stubai Tirol.Start
Bergstation Serlesbahnen-Koppeneck (1.601 m)
Coördinaten:
DD
47.149130, 11.393938
DMS
47°08'56.9"N 11°23'38.2"E
UTM
32T 681489 5224517
w3w
///beuk.dergelijk.zoetige
Bestemming
Bergstation Serlesbahnen-Koppeneck
Tochtbeschrijving
Durch den hohen Startpunkt ist diese Wanderung schon früh im Winter bis in den Frühling hinein begehbar. Von der Bergstation geht es am Panoramarestaurant Koppeneck vorbei, zuerst parallel zum Winterwanderweg in Richtung Osten. Nach nur wenigen Metern kreuzt man den Wanderweg und wandert sanft ansteigend, nahezu geradeaus in südlicher Richtung zum Waldrasterjöchl. Dort gibt es auf 1.878 m ein Gipfelkreuz.Bitte nehmen Sie Rücksicht auf andere Wintersportler, Natur und Wild.
Noteer
Alle notites over beschermde gebieden
Routebeschrijving
Von der Olympiastadt Innsbruck erreichen Sie das Stubaital über die Brennerautobahn (Europabrücke), Ausfahrt Schönberg - weiter nach Mieders. Die Serlesbahnen sind ab Mieders beschildert.Parkeren
Parkplatz der SerlesbahnenCoördinaten
DD
47.149130, 11.393938
DMS
47°08'56.9"N 11°23'38.2"E
UTM
32T 681489 5224517
w3w
///beuk.dergelijk.zoetige
Aankomst met de trein, auto, te voet of met de fiets
Niveau
Licht
Afstand
4 km
Duur
2:00 u
Stijgen
300 m
Afdalen
300 m
Hoogste punt
1.878 m
Laagste punt
1.600 m
Statistiek
Kaarten en paden
- 2 Locaties
- 2 Locaties
Afstand
km
Duur
: uur
Stijgen
m
Afdalen
m
Hoogste punt
m
Laagste punt
m
Vragen & antwoorden
Wilt u de schrijver een vraag stellen?
Reviews
Wees de eerste om anderen te beoordelen en te helpen.
Foto's van anderen