Aufstieg zur Innsbrucker Hütte
Rada autora
- Alpenvereinsmitgliedschaft empfehlenswert: Aufgrund des Versicherungsschutzes und auch aufgrund ermäßigter Nächtigungspreise auf den Hütten empfehlen wir eine Alpenvereinsmitgliedschaft. Beitritt im Alpinzentrum Neustift undauf allen Hütten möglich.
- Barzahlung auf den Hütten: Da es auf den meisten Hütten NICHT möglich ist, elektronisch mit Karte zu bezahlen, empfehlen wir Ihnen, genügend Bargeld mit sich zu führen.
- Gehzeiten: Alle Gehzeiten sind Richtwerte auf Basis der Zeit eines gut trainierten Bergsteigers. Planen Sie entsprechend Reserven ein.

Rodzaje dróg
Miejsca postojowe
Innsbrucker HütteZasady bezpieczeństwa
Schwierigkeit:Der Stubaier Höhenweg ist ein schwarzer Bergweg und führt ausschließlich durch alpines und hochalpines Gelände. Teilweise ist der Weg mit Stahlseilen und Stahlbügeln versichert. Gletscher müssen während des gesamten Weges weder betreten noch gequert werden, jedoch ist besonders zu Saisonsbeginn mit steilen Schneefeldern zu rechnen. Informieren Sie sich stets über die aktuellen Wetterverhältnisse und berücksichtigen Sie diese in Ihrer Tourenplanung. Denken Sie daran, dass im Hochgebirge Wetterstürze binnen kurzer Zeit auftreten können. Denken Sie daran, dass ein zu schwerer Rucksack Ihr Wandervergnügen und Ihre Trittsicherheit wesentlich beeinträchtigen kann und somit zu einem Sicherheitsrisiko werden kann.
Dalsze informacje/linki
http://www.stubai.at/aktivitaeten/wandern/stubaier-hoehenweg/Start
Cel podróży
Opis drogi
Vom Neustifter Ortsteil Neder (zwischen Kampl und Neustift-Ort, ausreichend PKW-Parkplätze) gelangt man entweder zu Fuss (Gehzeit ca. 2h) oder per Sammeltaxi durch das Pinnistal bis zur Pinnisalm. Von dort sind es noch ungefähr 1,5 bis 2 Stunden zur Innsbrucker Hütte.
Variante 2: Von Neustift aus mit der Elfer Gondelbahn
Nach kurzer Auffahrt mit der Gondelbahn Elferlift direkt von Neustift aus, hat man die Möglichkeit, über den Weg zur Pinnisalm (ca. 1 Stunde) zu wandern oder über die Elferhütte zur Karalm zu marschieren, welche ungefähr 1,5 Gehstunden entfernt liegt. Von dieser besonders urigen und gemütlichen Almwirtschaft sind es ungefähr noch 1,5 bis 2 Stunden bis zur Hütte.
Ostrzeżenie
Komunikacja miejska
Vom Hauptbahnhof Innsbruck direkte Linienbusverbindung (Linie: ST) zur Haltestelle Neustift im Stubaital Neder bzw. Neustift im Stubaital Abzweigung Elferlifte.Parking
Parkplätze: Neder Zegger (kostenpflichtig, Aufstieg über Pinnistal), Elferlifte (kostenlos, Aufstieg über Neustift)Współrzędne
Wyposażenie
Wir empfehlen Ihnen für eine Tour am Stubaier Höhenweg folgende Ausrüstungsgegenstände mit zu nehmen:- Kartenmaterial
- fester knöchelhoher Trekkingschuh oder Bergschuh
- Wanderbekleidung
- Schlechtwetterbekleidung (Regenjacke, Regenhose, Handschuhe, Mütze)
- Sonnenschutz
- Mobiltelefon, Trinkflasche, Erste Hilfe Paket, Taschenlampe
- Toilettsachen, Hüttenschuhe, Hüttenschlafsack
Statystyka
- 10 Punkty nawigacyjne
- 10 Punkty nawigacyjne
Pytania i odpowiedzi
Masz pytanie dotyczące tej treści? Oto właściwe miejsce, aby zapytać.
Recenzje
Bądź pierwszym, kto zostawi recenzję i pomoże innym.
Zdjęcia od innych użytkowników