Gemütlich durch das Lärchenparadies
Herrliche Panoramawanderung durch Lärchenwälder und die Telfer Wiesen.
łatwy
Odległość 8,9 km
Eine wahre Genusstour auf der Sonnenseite des Stubaitals. Zu jeder Jahreszeit locken herrliche Natur, lichte Lärchenwälder, Blumenwiesen und tolle Aussichten auf die umliegende Bergwelt.
Rada autora
Im Spätwinter und Frühling kann man eine herrliche Blumenpracht bestaunen. Es lohnt sich auch ein Spaziergang durch das sonnige "Rosendorf" Telfes mit seiner Pfarrkirche.

Autor
Hotel Stubaierhof Aktualizacja: 2015-07-17
Stopień trudności
łatwy
Wytrzymałość
Doświadczenie
Krajobraz
Najwyższy punkt
1 260 m
Najniższy punkt
993 m
Najlepsza pora w roku
sty
lut
mar
kwi
maj
cze
lip
sie
wrz
paź
lis
gru
Zasady bezpieczeństwa
- keine Gefahren zu erwartenStart
Telfes im Stubai (1 083 m)
Współrzędne:
DD
47.172605, 11.363029
DMS
47°10'21.4"N 11°21'46.9"E
UTM
32T 679067 5227054
w3w
///prezenter.pakiet.zrozumienie
Cel podróży
Alpengasthof Stockerhof
Opis drogi
In Kapfers beginnt die gemütliche Forststraße, die bei der ersten Weggabelung links durch ein Gatter führt. Weiter führt uns der Weg einige Minuten steil, dann sehr moderat steigend durch den Wald zum Gasthaus Stockerhof. Von der Terrasse genießen wir die herrliche Aussicht auf das untere Inntal und die umliegenden Berge. Weiter führt uns der Wanderweg unterhalb des Stockerhofes zuerst über Wiesen dann durch Wald bergab nach Kreith. Kurz vor der Ortschaft folgen wir dem Weg entlang der Stubaitalbahnstrecke. Nach einigen kurzen Steigungen erreichen wir die Telfer Wiesen. Hier öffnet sich ein herrlicher Blick zur Serles bis zum Stubaier Gletscher am Talschluss. Wir durchqueren diesen tollen Naturplatz gelangen wieder zurück nach Kapfers in Telfes.
Ostrzeżenie
Wszystkie wskazówki dotyczące obszarów chronionych
Komunikacja miejska
Mit dem kostenlosen Bus vom Hotel Stubaierhof in Neustift bis nach Telfes im Stubai, Ortsteil "Kapfers".Jak się tam dostaniesz
Vom Hotel Stubaierhof talauswärts bis nach Telfes, dort bis ans obere Ende des Dorfes bis zu einem kleinen Parkplatz (immer den Schildern "Kapfers" und "Stockerhof" folgen)Parking
beim kleinen Parklatz in Kapfers "Richtung Stockerhof"Współrzędne
DD
47.172605, 11.363029
DMS
47°10'21.4"N 11°21'46.9"E
UTM
32T 679067 5227054
w3w
///prezenter.pakiet.zrozumienie
Dotarcie pociągiem,samochodem, pieszo, rowerem
Wyposażenie
leichte Wander- oder SportbekleidungOpinie
Stopień trudności
łatwy
Odległość
8,9 km
Czas trwania
3:00 Godz.
Wejście
462 m
Zejście
462 m
Najwyższy punkt
1 260 m
Najniższy punkt
993 m
Statystyka
Drogi i mapy
Odległość
km
Czas trwania
: godz.
Wejście
m
Zejście
m
Najwyższy punkt
m
Najniższy punkt
m
Pytania i odpowiedzi
Masz pytanie dotyczące tej treści? Oto właściwe miejsce, aby zapytać.
Recenzje
Zdjęcia od innych użytkowników