LogoSüdtirol bewegt
Jízda na horském kole Prémiový obsah

Von Scharnitz zur Kastenalm auf 1200m

· 2 recenze · Jízda na horském kole · Region Seefeld
Za tento obsah odpovídá:
Outdooractive Prémium Ověřený partner  Volba pro objevitele 
  • Kastenalm
    Kastenalm
    Fotografie: Jürgen Fischer, outdooractive.com-Community
m 1300 1200 1100 1000 900 25 20 15 10 5 km Kastenalm Gleirschklamm Gleirschklamm
nízká
Délka 28,2 km
4:15 h
646 m
646 m
1 223 m
962 m

Eine Mountainbiketour für die ganze Familie, vorbei an den Isar-Quellen durch das malerische Hinterautal bis zur Kastenalm. Aber Achtung, die letzten Meter muss man sein Fahrrad stehen lassen und per pedes absolvieren.

Kurz hinter der Grenze zu Österreich liegt der Ort Scharnitz, welcher den Start- und Endpunkt dieser Tour markiert. Zu betrachten gibt es die Quellen der Isar sowie die Steinmännchen im Hinterautal. Die beiden einzigen erwähnenswerten Anstiege gibt es jeweils kurz vor dem Gasthof Wiesenhof und der Gleischerhöhe. Sind diese geschafft, radelt es sich auf fast gleicher Höhe bis zur Kastenalm.

Tento výlet nemůže být zakoupen.

Již bylo zpřístupněno? 

Prémiový obsah Výlety PREMIUM tvoří profesionální autoři a cestovatelé.
Vydavatel Outdooractive Prémium
Jsme tým zapálených sportovců, milovníků přírody a fotografů. Outdoor je naší vášní a naší součástí a jako uživatele Pro+ tě chceme pozvat, aby ses k nám přidal. Tento kanál slouží ke sdílení našich osobních doporučení spolu se vším, co potřebuješ o našich výletech vědět.

Výlety s Outdooractive Prémium ti přinášejí obsah té nejvyšší kvality: přesné trasy, spolehlivé popisy a krásné fotografie. Všechny Prémium výlety lze uložit pro offline použití a stáhnout k nim trasy.

Profilový obrázek Tobias Trachte Autor Tobias Trachte
Aus Frankfurt ins Allgäu gekommen, um die schöne Seite des Südens zu erkunden. Ob mit dem MTB, am Klettersteig oder per pedes macht keinen Unterschied. Hauptsache weg aus der Großstadt und rein in die Bergwelt! Und ja, es war eine GUTE Entscheidung!!!!

Otázky a odpovědi

Zeptejte se

Chceš položit otázku autorovi?


Hodnocení

3,0
(2)
Sven-Lars O 
05.08.2022 · Community
Enttäuschende Tour mit viel zu viel PKW Verkehr inmitten des Naturpark Karwendel. Einmal und nie wieder diese Tour, obwohl der Isar Ursprung natürlich ein einzigartiges Ziel wäre. Wir wurden aber leider auf unserer 3,5 stündigen Tour von mehr als 20 PKW´s, auf den Forststraßen eingestaubt. Das hat mit einem Naturpark nichts mehr zu tun. Wie es sein kann, dass z.B. Taxiunternehmen die Lizenz haben durch einzigartige Natur zahlreiche Leute auf die Hütten (Hallanger, Kastenalm) hochzukarren ist im Jahr 2022 nicht mehr akzeptabel. Kombiniert mit 90% iger E-Biker Quote wird das alles viel zu voll. Ein Rätsel was sich die Gemeinden dabei denken, denn es geht am Ende doch wieder nur um Profit von wenigen Einzelnen auf Kosten der Natur - die ja uns allen gehört. Sicher, den Gemeinde Sherrifs im Karwendel wird es recht sein. Tourismus und Naturerlebnis geht aber heutzutage anders!
Více
Christian Klima
25.09.2015 · Community
Tolle Tour für die ganze Familie. Bis auf ein kurzes Stück am Anfang mit 9% Steigung sehr moderate Anstiege. Die angegebenen 646 Höhenmeter kann ich nicht bestätigen. Bei uns waren es laut Tacho nur 330 Höhenmeter.
Více
Kdy jsi vytvořil/a tento výlet? 11.09.2015

Fotografie ostatních