LogoSüdtirol bewegt
Pěší výlet Prémiový obsah

Auf dem Bernadeinsteig zum Stuibenkopf

· 2 reviews · Pěší výlet · Zugspitzregion
Za tento obsah odpovídá:
ADAC Wanderführer Ověřený partner  Volba pro objevitele 
  • Die Bernadeinwände
    Die Bernadeinwände
    Fotografie: Silke Hertel, Outdooractive Editors
m 2100 2000 1900 1800 1700 1600 1500 1400 10 8 6 4 2 km Stuibenkopf (Südgipfel) Stuibenspitze (Nordgipfel) Mauerscharte Kreuzeck Kreuzeck
střední
Délka 10,1 km
4:30 h
574 m
574 m
1 920 m
1 501 m
Wanderung über den Bernadeinsteig zum 1904 m hohen Stuibenkopf mit großartigen Ausblicken auf die schroffen Wettersteingipfel und das Werdenfelser Land

Mit der Kreuzeckbahn geht es hinauf zum 1651 m hohen Kreuzeck. Hier wenden wir uns nach Südwesten zur Hochalm und schließlich zum Bernadeinsteig ab. Durch prächtige Landschaft führt der Weg immer hangparallel zur Stuibenwand. Durch felsiges Gelände steigen wir nun hinauf zur Mauerscharte. Kurz darauf gelangen wir über den Südgipfel des zum 1904 m hohen Nordgipfel des Stuibens. Vorbei an der unbewirtschafteten Stuibenhütte wandert man zum Fuß der Stuibenwand. Hier treffen wir auf den bereits bekannten Aufstiegsweg, der uns zurück zur Kreuzeckbahn bringt.

Tento výlet nemůže být zakoupen.

Již bylo zpřístupněno? 

Prémiový obsah Výlety PREMIUM tvoří profesionální autoři a cestovatelé.
Vydavatel ADAC Wanderführer
Die Touren aus dieser Quelle stammen aus einer jahrelangen Zusammenarbeit der Outdooractive AG und dem ADAC-Verlagshaus in München. Es entstanden über 80 Wandertourenbücher in ganz Deutschland sowie an beliebten Urlaubszielen in Italien, Spanien und Portugal. Eine Besonderheit sind die ADAC Kinderwanderführer, die speziell auf die Bedürfnisse kleiner Entdecker und ihrer Eltern abgestimmt sind. 
Profilový obrázek Sandra Fischer Autor Sandra Fischer

Otázky a odpovědi

Zeptejte se

Chceš položit otázku autorovi?


Hodnocení

4,0
(2)
Stefan Winterstetter
04.10.2016 · Community
Schöne Tour in einer herrlichen Gegend. Ohne die App hätten wir unseren Weg (Bernadeinsteig) aber auch niemals gefunden.
Více
Kdy jsi vytvořil/a tento výlet? 03.10.2016
Stuibenwand
Fotografie: Stefan Winterstetter, Community
Andreas Wiehrdt 
08.08.2016 · Community
Wunderbare Tour mit abwechslungsreicher Streckenführung. Der Bernadeinsteig wird zwar seinem Namen gerecht, ist aber nicht allzu ausgesetzt, sodass selbst ich, mit Höhenangst, hier ganz entspannt entlang wandern konnte. Der Ausblick vom Gipfel ist wirklich grandios und lohnend. Ein Wermutstropfen war, dass auch wir den ersten Abzweig (Weg unter den Stuibenwänden) auf dem Hinweg nicht gefunden haben. Wie beschrieben ist eigentlich kein Pfad zu erkennen und jetzt im Sommer ist der Abzweig auch noch durch einen temporären Weidezaun versperrt. Wer der allerdings Outdooractive App vertraut, wird an der richtigen Stelle auf das Abbiegen hingewiesen. Auch sollte man den Weg nicht bei oder nach längeren Regenfällen gehen. Die Wiesen zwischen Gipfel und Stuibenhütte verwandeln sich dann nämlich in ein Moor und man versinkt bis zum Knöchel im Kuhmist. Wer die Tour noch etwas anstrengender und länger gestalten möchte kann auch direkt vom Olympiaskistadion starten und dann über Partnachalm Richtung Bernadein laufen.
Více
Kdy jsi vytvořil/a tento výlet? 06.08.2016
Die unbewirtschaftete Stuibenhütte.
Fotografie: Andreas Wiehrdt, Community
Der nördliche Stuibengipfel
Fotografie: Andreas Wiehrdt, Community
Weide unterhalb des Stuibenkopfes.
Fotografie: Andreas Wiehrdt, Community
Kühe.
Fotografie: Andreas Wiehrdt, Community
Gipfelkreuz am südlichen Stuibenkopf.
Fotografie: Andreas Wiehrdt, Community
Blick ins reintat vom Stuiben.
Fotografie: Andreas Wiehrdt, Community
Stefan D. 
23.09.2013 · Community
Schöne Tour, war um diese Jahreszeit auch schon recht einsam. Ausser ein paar Gemsen war niemand unterwegs. Tolle Aussicht ins Reintal und auf die Alpspitz.
Více
Kdy jsi vytvořil/a tento výlet? 21.09.2013
Gipfelkreuz auf den Stuibenkopf
Fotografie: Stefan D., Community
Alpspitz von der Laubhütte aus
Fotografie: Stefan D., Community

Fotografie ostatních

Stuibenwand
Die unbewirtschaftete Stuibenhütte.
Der nördliche Stuibengipfel
Weide unterhalb des Stuibenkopfes.
+ 5