Wanderung: Innerfeldtal - Lückelescharte (2.545 m) - Höhlensteintal

Innichen
Vom Parkplatz zur Dreischusterhütte auf Weg Nr. 105 und weiter bis zur Kreuzung am Talende. Dort zweigt man rechts ab und steigt auf Weg Nr. 9 Richtung Lückelescharte/Wildgrabenjoch auf. An der Kreuzung, wo es links zum Wildgrabenjoch und rechts zur Lückelescharte geht, gehen wir rechts Richtung Lückelescharte. Nun steigt man westlich den langen und steilen Schuttkegel zum Mitteralpsee ab. Nach einem etwas flacheren Teil, fällt der Weg wieder etwas steiler ab und quert einen sehr steilen Hang (Kettensicherungen). Nach einigen Serpentinen geht es in Abwechslung von Stufen und mittelsteilem Gelände zwischen Latschenkiefern und lichtem Wald ins Tal. Die Wanderung endet in der Nähe des Soldatenfriedhofes an der Hauptstraße von Cortina nach Toblach.
Typ cesty
Zobrazit výškový profilStart
Upozornění
Veřejná doprava
Der Ausgangspunkt der Tour ist mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar (Bus Linie Nr. 446 bis zur Haltestelle Abzw. Innerfeldtal & dann Bus Linie Nr. 449 bis "Antoniusstein").Příjezd
Entweder mit dem Auto oder mit dem Bus. Durch das Pustertal nach Innichen, dort weiter Richtung Sexten. Zwischen Innichen und Sexten zweigt nach rechts das Innerfeldtal ab. Am Talanfang befindet sich ein Parkplatz.
Otázky a odpovědi
Chceš položit otázku autorovi?
Hodnocení
Buď první a napiš doporučení pro ostatní návštěvníky
Fotografie ostatních