ATG2-09 Tour Fügen/ Loas Alpengasthof (1.Tag)
Auf der Alps Traverse Gemellato 2.Teil ist der erste Tag auch die 9. Etappe der Gesamtstrecke. Die Kürze dieser Etappe soll der Anpassung an Höhe und Trittsicherheit genügend Zeit geben. Eine Etappe mit der Kellerjoch Kapelle, Einkehrmöglichkeit im Kellerjoch Haus und dann eine schöne Strecke zum Alpengasthof Loas. Die Zeitangabe ist hier ohne Seilbahnnutzung berechnet.
Tato túra se nachází v oblasti s blokádou cesty a je tedy uzavřena. Aktuální informace
zavřeno
střední
Délka 12,8 km
Der erleichterte Aufstieg mit der Spieljoch-Seilbahn wird in der Fortsetzung mit einem Weg der schwarzen Kategorie anspruchsvoll. Der obere Bahnhof (1.290 m) an der Spieljochbahn verblüfft mit den Angeboten: Seilgarten, Kletterwand, Barfußpark, Flying Fox und vielen Kinderspielgeräten. Es folgt die Route zum Kellerjoch Haus; zwei steile Stellen mit rutschigem Untergrund erinnern daran, dass es sich um eine als schwierig definierte (schwarze) Wanderstrecke handelt. Eine Einkehr in der Kellerjochhütte (guter, schneller Service) ist möglich. Der mit Wacholder, schönen Wiesen und purpurnem Enzian ausgestattete weitere Weg führt zur ersten Tourübernachtung im Alpengasthof Loas.
Tip autora
Die Einkehr im Kellerjochhaus ist zu empfehlen.
Náročnost
střední
Technika
Kondice
Zážitek
Krajina
Stupeň nebezpečí
Nejvyšší bod
2 237 m
Nejnižší bod
537 m
Doporučené období
led
úno
bře
dub
kvě
čvn
čvc
srp
zář
říj
lis
pro
Typ cesty
Zobrazit výškový profilZastávky na odpočinek
Kellerjoch-HütteGasthof Loas
Bezpečnostní informace
Trittsicherheit, Weg schwarzer Kategorie gleich am Anfang.Start
Fügen, Zillertalbahnhof (536 m)
Souřadnice:
DD
47.344731, 11.853158
DMS
47°20'41.0"N 11°51'11.4"E
UTM
32T 715506 5247421
what3words
///načít.sklář.zamluvit
Cíl
Alpengasthof Loas
Popis trasy
Von Fügen besteht die Wahl aufzusteigen oder aufzufahren. Die schwarze Route zum Kellerjochhaus ist ausgeschildert und gut markiert. Der Aufstieg geht bis zum Onkeljoch und dann weiter zur Kellerjochhütte (2.199 m). Ein kurzer Ausflug zur Kellerjochkapelle (2.299 m) ist möglich. Danach ist ein kurzer Aufstieg zum Kuhmesser (2.246 m) nahe am Weg und weiter geht es runter in die Nähe des Parkplatzes, dann links vom Loassattel (1.675 m), dem Weg folgend rechts zum Alpengasthof (1.610 m).
Upozornění
Všchny záložky k chráněným oblastem
Veřejná doprava
snadno dostupné veřejnou dopravou
Zillertalbahn nach Fügen.Příjezd
Zillertalstraße nach Fügen.Parkování
Parkpatz am Bahnhof in Fügen.Souřadnice
DD
47.344731, 11.853158
DMS
47°20'41.0"N 11°51'11.4"E
UTM
32T 715506 5247421
what3words
///načít.sklář.zamluvit
Příjezd vlakem, autem, na kole či pěšky
Kniha doporučená autorem
Fernwanderweg "Rosenheim - Lazise" (Daten/ Informationen/ Wegbeschreibungen), Herrligkofferstiftung, ISBN 978-3-9482-4200-8
Výstroj
Mehrtagesrucksack mit üblicher Ausstattung.Stav
zavřeno
Hodnocení
Náročnost
střední
Délka
12,8 km
Doba trvání
6:30 h
Stoupání
1 783 m
Klesání
696 m
Nejvyšší bod
2 237 m
Nejnižší bod
537 m
Statistika
Trasy a mapy
- 3 Body trasy
- 3 Body trasy
Délka
km
Doba trvání
: hod.
Stoupání
m
Klesání
m
Nejvyšší bod
m
Nejnižší bod
m
Otázky a odpovědi
Chceš položit otázku autorovi?
Hodnocení
Fotografie ostatních