Zustieg Meilerhütte von Garmisch-Partenkirchen
Tip autora
Bezpečnostní informace
Trittsicherheit erforderlich. Iim Frühsommer unbedingt bezüglich eventueller Schneelage erkundigen.Tipy a rady
www.alpenverein-gapa.de/berghuetten/meilerhuette.htmlStart
Cíl
Popis trasy
Man geht am Skistadion rechts vorbei und folgt der Teerstraße der Partnach entlang nach Süden. An einer Weggabelung hält man sich links, kommt am Gasthaus Wildenau vorbei und erreicht bald darauf den Eingang zur Partnachklamm. In ihr führt ein beeindruckender, in den Fels gesprengter Weg entlang der sprudelnden Fluten in das Wettersteingebirge hinein.
Hinter der Klamm steigt der Weg kurz bergan um sogleich wieder zur Partnach hinunter zu führen. Diese überquert man auf einer Brücke und folgt sogleich einem Holzschild, dass nach links auf dem Weg zum >>Schachen<< hinweist. Man überquert einen breiten Fahrweg und steigt sogleich auf dem sogenannten >>Kälbersteig<< in südlicher Richtung durch wunderschönen Bergmischwald bergan. Zweimal trifft man auf einen Fahrweg, dem man jeweils nur ein kurzes Stück folgt. Beim ersten Mal verlässt man ihn indem man geradeaus geht, beim zweiten Mal hält man sich an einer Biegung halblinks. Noch einmal überquert unser Fußweg den Fahrweg, bevor es etwas steiler bergauf geht. Bald trifft man auf den von Elmau herauf führenden breiteren >Schachenweg<<. Diesem folgt man nach rechts und wandert von nun an wieder in angenehmer Steigung bis zum Schachenhaus wo das Jagdschloss König Ludwigs und ein Botanischer Alpengarten besichtigt werden können.
Am Schachen folgt man dann der Beschilderung zur Meilerhütte, der zunächst in steileren Serpentinen bergan führt. Dann geht es etwas flacher an einem grasigen Bergrücken entlang, bevor es zuletzt - weiter ohne jegliche Orientierungsschwierigkeiten - in zunehmenden Geröll- und Felsgelände zu toll gelegenen Hütte hinauf geht.
Upozornění
Veřejná doprava
snadno dostupné veřejnou dopravou
Mit dem Zug von München Hbf. stündlich nach Garmischer Bhf. Und von dort mit den Buslinien 1 und 2 zum Stadion.Příjezd
Auf der A95 nach Garmisch-Partenkirchen und dort weiter Richtung "Mittenwald". Vor dem Ortsende rechts abbiegen zum Skistadion.Parkování
GRoßparkplatz am Skistadion.Souřadnice
Kniha doporučená autorem
Autorem doporučené mapy pro tuto oblast:
Výstroj
Normale Bergwanderausrüstung.Statistika
- 6 Body trasy
- 6 Body trasy
Otázky a odpovědi
Chceš položit otázku autorovi?
Hodnocení
Buď první a napiš doporučení pro ostatní návštěvníky
Fotografie ostatních