LogoSüdtirol bewegt
Mountainbike Premium Inhalt

Zwei-Tages-Mountainbiketour über das Tuxerjoch und das Pfitscherjoch

· 3 Bewertungen · Mountainbike · Tux-Finkenberg
Verantwortlich für diesen Inhalt
Outdooractive Premium Verifizierter Partner  Explorers Choice 
  • Blick auf Kasern.
    Blick auf Kasern.
    Foto: Armin Menzer, Chemnitz, Outdooractive Redaktion
m 3000 2500 2000 1500 1000 500 100 80 60 40 20 km Gasthof Steckholzer Flatscher Joch Tuxer Joch Pfitscherjoch Grubbergalm Bichlalm
schwer
Strecke 113,3 km
18:00 h
4.078 hm
4.078 hm
2.397 hm
773 hm

Diese traumhafte Mountainbiketour führt uns in zwei Etappen zweimal über den Alpenhauptkamm, von Österreich über die italienische Grenze und durch zwei große Täler, das Tuxer- und das Pfitschertal.

Diese landschaftlich sehr reizvolle und äußerst abwechlungsreiche Mountainbiketour führt uns in zwei Etappen zweimal über den Alpenhauptkamm, über die italienische Grenze und durch zwei große Täler, das Tuxer- und das Pfitschertal. Dabei geht es über das Tuxer-, das Flatscher- und das Pfitscherjoch. Steile Auffahrten werden mit flowigen und technisch anspruchsvollen Trails belohnt. Auf rund 120 km überwinden wir knapp 4000 Höhenmeter.

Diese Tour kann nicht freigeschaltet werden.

Bereits freigeschaltet? 

Premium Inhalt Premium-Touren werden von professionellen Autoren oder Fachverlagen herausgegeben.
Herausgeber Outdooractive Premium

Wir sind ein Team aus passionierten Sportlern, Naturliebhabern und Fotografen – Outdoor ist unsere Leidenschaft und unser Element. Wir laden euch als Pro+ User ein, uns auf unseren Expeditionen zu folgen. In diesem Kanal teilen wir unsere persönlichen Empfehlungen mit euch und geben euch alle relevanten Informationen zu unseren Touren an die Hand.

Mit Outdooractive Premium-Touren stellen wir euch unseren hochwertigsten Content zur Verfügung: akkurate Tracks, authentische Beschreibungen und ausdrucksstarkes Bildmaterial. Alle Premium-Touren können offline gespeichert und die Tracks heruntergeladen werden.

Profilbild von Viktoria Specht Autor Viktoria Specht

Fragen & Antworten

Frage von giovanni jacotti · 08.01.2023 · Community
Ciao, vorrei sapere se ci sono tratti del percorso dove spingere a piedi la bici, ed eventualmente più o meno quanto. E se e' previsto un trasporto bagagli. Grazie
mehr zeigen
Antwort von Gilmar Dittrich · 08.01.2023 · Community
Der Abschnitt von der Edelweißhüttte zum Schlüsseljoch war teilweise nicht fahrbar.Man muss einige Meter schieben.Einen Gepäcktransport gab es nicht,wir hatten unsere Sachen im Rucksack mit

Bewertungen

5,0
(3)
Gilmar Dittrich
22.07.2019 · Community
Der Trail vom Tuxer Joch ist jetzt super präpariert.Toll zu fahren.
mehr zeigen
Florian Schmid
11.07.2016 · Community
Wahnsinns Tour mit super Panorama. Beim Tuxer Joch Trail muss viel geschoben/getragen werden. Übernachtung im Gasthof Steckholzer ist sehr zu empfehlen.
mehr zeigen
Gemacht am 10.07.2016
Auffahrt Flatscher Joch
Foto: Florian Schmid, Community
Foto: Florian Schmid, Community
Foto: Florian Schmid, Community
Michael B.
18.08.2013 · Community
Super Rundtour mit vielen landschaftlichen Highlights. Einige Abfahrten sind für MTB-Anfänger nur teilweise fahrbar, v.a. der Trail ab dem Tuxer Joch (Trage-/Schiebezeit ca. 1h). Auch ich kann die Variante über das Schlüsseljoch empfehlen! Reine Fahrzeit ca. 18h. Tip: Tour um Brenner-Grenzkammstrasse erweitern. Zweite Übernachtung auf der Enzianhütte.
mehr zeigen
Gemacht am 18.08.2013
Foto: Michael B., Community
Foto: Michael B., Community
Foto: Michael B., Community
Alle Bewertungen anzeigen

Fotos von anderen

+ 2