LogoSüdtirol bewegt
Skitour Premium Inhalt

Von Oberstdorf durch das Oytal zur Wildenfeldscharte

Skitour · Allgäu
Verantwortlich für diesen Inhalt
Outdooractive Premium Verifizierter Partner  Explorers Choice 
  • Der berüchtigte Rädlergrat am Himmelhorn im Hintergrund
    Der berüchtigte Rädlergrat am Himmelhorn im Hintergrund
    Foto: Johanna Singer, Outdooractive Premium
m 2000 1500 1000 500 20 15 10 5 km
schwer
Strecke 23,4 km
6:30 h
1.343 hm
1.343 hm
Tolle Bike & Skitour-Kombination mit einem fast 800 m hohen Traumhang im hintersten Oytal in einer traumhaften Bergkulisse, sichere Verhältnisse notwendig 

Die Skitour ist mit einer Wegstrecke von ca. 23 km und einem Aufstieg von ca. 1300 Hm eher etwas für den konditionsstarken Skitourengeher, der sich im unverspurten Gelände auskennt. Der erste Wegteil führt über die meist geräumte Fahrstraße mit dem Fahrrad von Oberstdorf zum Oytalhaus. Dort lässt man dann das Bike und steigt mit den Skiern zunächst noch eine Weile flach ins hintere Oytal, bis die Fahrstraße zur Käser-Alpe aufsteilt. Der Aufstieg zur Wildenfeldscharte führt über die Westhänge hinauf zur Wildenfeldhütte. Von dort den immer steil werdenden Hang hinauf zur Wildenfeldscharte. In der Abfahrt erwartet uns bei Pulver ein absoluter Traumhang. Die umliegende Winter-Bergkulisse mit den wilden Grasbergen Höfats, Seilhenker und Himmelhorn beeindruckt sehr. 

Diese Tour kann nicht freigeschaltet werden.

Bereits freigeschaltet? 

Premium Inhalt Premium-Touren werden von professionellen Autoren oder Fachverlagen herausgegeben.
Herausgeber Outdooractive Premium

Wir sind ein Team aus passionierten Sportlern, Naturliebhabern und Fotografen – Outdoor ist unsere Leidenschaft und unser Element. Wir laden euch als Pro+ User ein, uns auf unseren Expeditionen zu folgen. In diesem Kanal teilen wir unsere persönlichen Empfehlungen mit euch und geben euch alle relevanten Informationen zu unseren Touren an die Hand.

Mit Outdooractive Premium-Touren stellen wir euch unseren hochwertigsten Content zur Verfügung: akkurate Tracks, authentische Beschreibungen und ausdrucksstarkes Bildmaterial. Alle Premium-Touren können offline gespeichert und die Tracks heruntergeladen werden.

Profilbild von Johanna Singer Autor Johanna Singer 
Always keep smiling ;)

Fragen & Antworten

Stelle die erste Frage

Hier kannst du gezielt Fragen an den Autor stellen.


Bewertungen

Verfasse die erste Bewertung

Gib die erste Bewertung ab und hilf damit anderen.


Fotos von anderen