Winterwanderung durch die Bauernhöfe in La Val
Tourismusgenossenschaft Alta Badia
Die Dolomiten mit dem Kreuzkofel auf der einen und der Peitlerkofel auf der anderen Seite umrahmen die schneebedeckten Wiesen, die alten Scheunen und Gehöfte mit den Gärten der „Viles“ der traditionellen alten bäuerlichen Siedlungen. Während dieses einfachen Spaziergangs durch die alten Weiler des Dorfes wirst du dich von der noch immer lebendigen Tradition und Kultur des Dorfes umhüllt fühlen. Außerdem wirst du auf deinem Weg die kleine Kirche von Hl. Barbara, das Wahrzeichen des Dorfes, und den Glockenturm der alten Kirche von La Val sehen.
Bei dieser Wanderung findest du auch zwei schöne Bauernhöfe – Buschenschenke „Ciablun" und „Lüch de Survisc" in denen Sie die typische, traditionelle und authentische Ladinische Küche verkosten kannst.
Wegearten
Höhenprofil anzeigenStart
Wegbeschreibung
Von der Dorfkirche aus steige entlang der Straße in Richtung Cians hoch. Von hier aus startet ein ebener bis zur kleinen Hl. Barbara Kirche. Der Weg auf der linken Seite führt nach den Weilern Ciablun, Runch und Biei. Von hier aus führt der Weg weiter bergab zurück zum Ausgangspunkt.
Hinweis
Öffentliche Verkehrsmittel
Der Ausgangspunkt der Tour bzw. die Sehenswürdigkeit ist mit öffentlichen Verkehrsmitteln einfach und bequem erreichbar.Anfahrt
Folge der SS244 Gadertaler Straße Richtung Pederoa und dann der Beschilderung nach La Val auf der SP60.
Fragen & Antworten
Hier kannst du gezielt Fragen an den Autor stellen.
Bewertungen
Gib die erste Bewertung ab und hilf damit anderen.
Fotos von anderen