LogoSouth Tyrol - The other side of Italy
Schrecksee

Question

Rundtour vom Vilsalpsee über Schrecksee und Landsberger Hütte

Details

Michael Schälling 

August 19, 2020 · Community
Wieso ist auf der Homepage www.tannheimertal.com exakt diese Tour mit 11h19m angegeben und hier mit 7h30min? :)
Photo: Michael Schälling, Community

1 reply

Answered by Thomas Krobbach · August 19, 2020 · alpenvereinaktiv.com
hallo michael, den smiley hinter dem fragezeichen habe ich gesehen, meine antwort daher: der autor auf tannheimertal.com empfiehlt unbedingt die einkehr auf der landsberger hütte mit einem kaiserschmarrn. reinhard - unser pächter - hat definitiv keinen kaiserschmarrn auf der speisekarte. aber vielleicht hat der autor dennoch einen bekommen und hatte eine sehr lange wartezeit oder völlegefühl beim abstieg??? schmarrn beiseite, lt. adam riese kann man die tourenfakten grob nachrechnen: ca. 8,5 km länge bei 1.125 hm aufstieg entspricht allgemein ca. 4,00 h gehzeit ca. 8,5 km länge bei 1.125 hm abstieg entspricht allgemein ca. 3,5 h gehzeit ich werde noch gleich eine email an info@tannheimertal.com schreiben - danke und smiley zurück!
Profile picture
Media
Select video

Recently uploaded

What's your answer?