LogoSouth Tyrol - The other side of Italy
Mountain tour Premium content

Auf den Predigtstuhl bei Leutasch

· 2 reviews · Mountain tour · Seefeld
Responsible for this content
ADAC Wanderführer Verified partner  Explorers Choice 
  • Der Predigtstein von Westen
    Der Predigtstein von Westen
    Photo: Sebastian Hornbostel ( Diese Datei wurde unter der GNU-Lizenz für freie Dokumentation veröffentlicht.)
m 2600 2400 2200 2000 1800 1600 1400 1200 1000 16 14 12 10 8 6 4 2 km Predigtstein Jagdhütte Jagdhütte Gaistalalm
difficult
Distance 16.1 km
6:15 h
1,029 m
1,029 m
2,228 m
1,233 m
Auf aussichtsreichen Wanderwegen geht es auf den Predigtstuhl, der zwischen Wettersteingebirge und den Mieminger Bergen gelegen, schöne Aussichten auf die mächtigen Gipfel bietet.

Vom Wandererparkplatz in Salzbach im Gaistal machen wir uns auf den konditionell fordernden Weg zum Predigtstuhl, von dessen Gipfel wir das wunderschöne Panorama genießen. Wir laufen ein Stück auf dem Aufstiegsweg in das Tal zurück, orientieren uns jedoch bald nach Westen. In der Gaistalalm können wir einkehren, ehe wir durch das Gaistal zurück zum Ausgangspunkt unserer Tour wandern.

This route cannot be unlocked.

Already unlocked? 

Premium content Premium routes are provided by professional authors or publishers.
Publisher ADAC Wanderführer
The routes from this source come from years of cooperation between Outdooractive AG and the ADAC publishing house in Munich. More than 80 hiking tour books were produced throughout Germany and at popular holiday destinations in Italy, Spain and Portugal. A special feature are the ADAC children's hiking guides, which are tailored to the needs of young explorers and their parents. 
Profile picture of Daniel Maier Author Daniel Maier

Questions and answers

Ask the first question

Would you like to the ask the author a question?


Rating

3.0
(2)
Christian Stotter 
June 10, 2018 · Community
Blick Richtung Zugspitze
Photo: Christian Stotter, Community
Matthias Jung 
October 15, 2017 · Community
heute bei traumhaftem Wetter diese Tour gemacht. Würde sie nicht weiterempfehlen. 70% trostlose Forstwege. Kann nicht erkennen, wie es zu der Einschätzung "schwer" gekommen ist. Schon gar nicht kann ich nachvollziehen, was diese Tour zu einer "Top-Tour" macht. Die Empfehlung über die Gaistalalm den Rückweg zu machen würde ich auch nicht geben. Es sein denn man liebt Forstwege und Rudel von Touristen mit Kinderwagen und Elektromountainbikes. Aussicht am Gipfel auf die hohe Munde. Die steht halt groß und breit davor und ist 400 m höher. Mehr sieht man nicht Richtung Süden, ach Norden die Wettersteinkette. Rotmoosalm ist längst wieder aufgebaut, ca 800m weiter auf einer Anhöhe.
Show more
When did you do this route? October 15, 2017

Photos from others