LogoAlto Adige... da vivere!
Sentiero alpinistico Contenuto Premium

Nördlinger Hütte und Reither Spitze

Sentiero alpinistico · Seefeld
Responsabile del contenuto
ADAC Wanderführer Partner verificato  Explorers Choice 
  • Nördlinger Hütte
    Nördlinger Hütte
    Foto: Tobias Müller, Nördlinger Hütte
m 2500 2000 1500 1000 8 7 6 5 4 3 2 1 km Seefelder Spitze Reither Spitze Seefelder Joch Rosshütte Hocheggalm
media
Lunghezza 8,7 km
5:00 h.
497 m
1.300 m
2.370 m
1.232 m
Eine aussichtsreiche Gipfelüberschreitung erwartet uns bei dieser Tour hoch über Seefeld.

Mit dem Lift geht es zunächst zur Bergstation der Seefelder Härmelebahn. Dort folgt man dem Kuntnersteig zur Nördlinger Hütte. Diese steht auf 2239 m und ist damit das höchstgelegene Schutzhaus im Karwendel. Von der bewirtschafteten Nördlinger Hütte geht es über die Reither Spitze und die Seefelder Spitze auf aussichtsreichen Höhenwegen zum Seefelder Joch. Von dort kann man entweder mit der Bahn ins Tal fahren oder zu Fuß hinab wandern. Wer zu Fuß unterwegs ist, kommt noch an der Rosshütte, dem idyllisch angelegten Kaltwassersee und der Hocheggalm vorbei.

Non è possibile attivare questo itinerario.

Sei già registrato? 

Contenuto Premium I percorsi Premium sono creati da autori ed editori specializzati.
Editore ADAC Wanderführer
Die Touren aus dieser Quelle stammen aus einer jahrelangen Zusammenarbeit der Outdooractive AG und dem ADAC-Verlagshaus in München. Es entstanden über 80 Wandertourenbücher in ganz Deutschland sowie an beliebten Urlaubszielen in Italien, Spanien und Portugal. Eine Besonderheit sind die ADAC Kinderwanderführer, die speziell auf die Bedürfnisse kleiner Entdecker und ihrer Eltern abgestimmt sind. 
Immagine del profilo di Viktoria Specht Autore Viktoria Specht

Domande e risposte

Fai la prima domanda

Vuoi chiedere una domanda all'autore?


Recensioni

Condividi la tua esperienza

Aggiungi il primo contributo della Community


Foto di altri utenti