LogoAlto Adige... da vivere!
Sentiero turistico Contenuto Premium

Zum Rittner Horn im Herzen Südtirols

Sentiero turistico · Bolzano e dintorni
Responsabile del contenuto
Tappeiner Verlag
  • Rittner Horn
    Rittner Horn
    Foto: Tappeiner Verlag
m 2200 2000 1800 1600 1400 10 8 6 4 2 km
media
Lunghezza 11,9 km
3:50 h.
200 m
700 m
2.260 m
1.537 m

Zum Rittner Horn im Herzen Südtirols mit ca. 200 Höhenmetern im Aufstieg und ca. 700 Höhenmetern im Abstieg.

Wir wählen die 8er-Kabinenbahn, die uns zur Schwarzseespitze auf 2071 m Höhe bringt. Hier bekommen wir schon einen Vorgeschmack auf das überwältigende und einzigartige Panorama der umliegenden Bergwelt. Wir starten in Richtung Rittner Horn (Weg Nr. 19) und erreichen in ca. einer halben Stunde das Unterhornhaus (2042 m) und kurz darauf die neue Feltuner Hütte (2075 m). Wir folgen der Forststraße Nr. 2 und können uns kaum satt sehen an den Berggipfeln des westlichen Südtirols: Mendelpass mit Roen, Laugen, Vigiljoch mit Hochwart, die Ultner Bergwelt und in weiterer Ferne die Brentagruppe, Adamello, Presanella und die Ortlergruppe. In greifbarer Nähe die Texelgruppe, Ifinger, Plattinger, Hirzer und die Sarner Bergwelt. Umrahmt wird dieses prächtige Panorama von einer blühenden Almenhochebene, welche von Pferden und Kühen bewohnt wird. Nach ca. einer Stunde erreichen wir das Rittner-Horn-Haus (2259 m), wo wir das 360-Grad-Panorama auf uns wirken lassen können. Nach unserer Rast steigen wir

Non è possibile attivare questo percorso.

Sei già registrato? 

Contenuto Premium I percorsi Premium sono creati da autori ed editori specializzati.

Domande e risposte

Fai la prima domanda

Vuoi chiedere una domanda all'autore?


Recensioni

Condividi la tua esperienza

Aggiungi il primo contributo della Community


Foto di altri utenti