LogoAlto Adige... da vivere!
Sentiero turistico Contenuto Premium

Zur Talschlusshütte im Fischleintal

Sentiero turistico · Dolomiti Alta Pusteria
Responsabile del contenuto
Tappeiner Verlag
  • Foto: Tappeiner Verlag
m 1500 1450 1400 1350 1300 7 6 5 4 3 2 1 km
facile
Lunghezza 7,8 km
2:30 h.
200 m
200 m
1.527 m
1.356 m

Wanderung mit ca. 200 Höhenmetern zur Talschlusshütte im Fischleintal.

Vom Parkplatz (1353 m) ausgehend queren wir den Fischleinbach und folgen der Beschilderung in Richtung Talschlusshütte. Unser Weg führt durch einzigartige Lärchenwiesen, welche intensiv landwirtschaftlich genutzt werden. Nach ca. einer Dreiviertelstunde erreichen wir über den gemütlich ansteigenden Weg die Fischleinbodenhütte (1454 m); bis hierher eventuell auch mit dem Auto, gebührenpflichtiger Parkplatz. Nun befinden wir uns inmitten der Sextner Dolomiten, deren Gipfel sich majestätisch vor uns erheben: Sextner Rotwand, Elfer, Zwölfer, Einser u. a. Unser Weg führt durch kleinwüchsige Latschenwälder und Weiden mit lauschigen Plätzen zum Sitzen und Rasten. Nach einer halben Stunde erreichen wir die Talschlusshütte (1548 m). Hier laden uns ein wohl einzigartiger Rundblick und ein Spielplatz zum Verweilen ein. Der Rückweg erfolgt auf demselben Weg. Variante: Bei der Fischleinbodenhütte halten wir uns gleich nach dem Parkplatz links und wandern auf einem Waldweg bis nach Sexten. Kleine,

Non è possibile attivare questo percorso.

Sei già registrato? 

Contenuto Premium I percorsi Premium sono creati da autori ed editori specializzati.

Domande e risposte

Fai la prima domanda

Vuoi chiedere una domanda all'autore?


Recensioni

Condividi la tua esperienza

Aggiungi il primo contributo della Community


Foto di altri utenti