LogoSüdtirol bewegt
Bergtour Premium inhoud

Falkenhütte und Mahnkopf

· 1 review · Bergtour · Silberregion Karwendel
Verantwoordelijk voor deze inhoud
ADAC Wanderführer Geverifieerde partner  Keuze ontdekkingsreizigers 
  • Die Falkenhütte
    Die Falkenhütte
    Foto: Luidger ( Diese Datei wurde unter der GNU-Lizenz für freie Dokumentation veröffentlicht.)
m 2400 2200 2000 1800 1600 1400 1200 1000 16 14 12 10 8 6 4 2 km Großer Ahornboden Großer Ahornboden Mahnkopf Spielissjoch Spielissjoch Almdorf Eng Almdorf Eng
Matig
Afstand 16,6 km
6:30 u
1.216 m
1.216 m
Gute Wege führen uns vom Großen Ahornboden hinauf in die schroffe Welt des Karwendels, deren Gipfel wir vom Mahnkopf aus bewundern.

Diese viel begangene und mittelmäßig anspruchsvolle Wanderung beeindruckt gleich durch mehrere Naturschauspiele. Zunächst wandern wir durch die Ausläufer des Landschaftsschutzgebietes Großer Ahornboden. Bald eröffnet sich dann der Blick auf die steilen und gewaltigen Felsabstürze der Laliderer Wände. Rast machen kann man im Almdorf Eng oder an der Falkenhütte. Wer die Route erweitern möchte, steigt noch hinauf zum Steinfalk, dem einzigen Berg der Falkengruppe, der durch einen markierten Anstieg erschlossen ist.

Deze tocht kan niet worden ontgrendeld.

Al ontgrendeld? 

Premium inhoud Premium-tochten worden uitgegeven door professionele auteurs of uitgevers van buitenuit.
Uitgever ADAC Wanderführer
Die Touren aus dieser Quelle stammen aus einer jahrelangen Zusammenarbeit der Outdooractive AG und dem ADAC-Verlagshaus in München. Es entstanden über 80 Wandertourenbücher in ganz Deutschland sowie an beliebten Urlaubszielen in Italien, Spanien und Portugal. Eine Besonderheit sind die ADAC Kinderwanderführer, die speziell auf die Bedürfnisse kleiner Entdecker und ihrer Eltern abgestimmt sind. 
Profielfoto van: Vanessa Harter Auteur Vanessa Harter

Vragen & antwoorden

Stel de eerste vraag

Wilt u de schrijver een vraag stellen?


Reviews

5,0
(1)
Sara Haußleiter
24.12.2015 · Community
Blick vom Gipfel
Foto: Sara Haußleiter, Community

Foto's van anderen

Blick vom Gipfel