Übergang von der Reintalangerhütte zur Knorrhütte bzw. zum Münchner Haus
alpenvereinaktiv.com Geverifieerde partner Keuze ontdekkingsreizigers
Von hier geht es auf dem markierten Weg (Nr. 801/E4) über karstiges Gelände auf dem Zugspitzblatt bergauf. Auf Höhe der Umweltforschungsstation am Schneefernerhaus mündet die Route in einen steilen Geröllhang. Am Wettersteingrat angekommen folgt man der Schneide gegen Nordosten bis zum Münchner Haus.
Achtung, stellenweise findet man beim Aufstieg loses Geröll vor!

Wegtypes
Rustplaatsen
KnorrhütteMünchner Haus
Reintalangerhütte
Veiligheidsaanwijzingen
Trittsicherheit und Schwindelfreiheit sind für diese Tour nötig!Achtung, stellenweise findet man beim Aufstieg loses Geröll vor!
Start
Bestemming
Tochtbeschrijving
Von hier geht es auf dem markierten Weg (Nr. 801/E4) in nordwestliche Richtung über karstiges Gelände auf dem Zugspitzblatt bergauf. Achtung, stellenweise findet man beim Aufstieg loses Geröll vor! Auf Höhe der Umweltforschungsstation am Schneefernerhaus mündet die Route in einen steilen Geröllhang. Nach dem Schneefernerhaus wird es nochmals sehr felsig, Drahtseilsicherungen geben nun den nötigen Halt. Am Wettersteingrat angekommen folgt man der Schneide gegen Nordosten bis zum Münchner Haus (2.964 m).
Noteer
Coördinaten
Statistiek
- 3 Locaties
- 3 Locaties
Vragen & antwoorden
Wilt u de schrijver een vraag stellen?
Reviews
Wees de eerste om anderen te beoordelen en te helpen.
Foto's van anderen