Winterwanderung: Wildbad - Jorahütte - Riese Haunold Hütte

Innichen
Schöne Winterwanderung, die konstant leicht bergauf geht. Nahezu die ganze Wanderung führt durch verschneite Wälder und Winterlandschaft und strahlt eine entspannende Ruhe aus.
Wegtypes
Hoogteprofiel tonenStart
Tochtbeschrijving
Der Wanderweg beginnt von Innichen entlang des Sextner Baches in Richtung Sexten, dann folgt eine Abzweigung nach der Brücke rechts in Richtung Wildbad. Eine Pause beim Wildbad, das einen geschichtlichen Hintergrund als Ex-Kurort mit Heilquellen vorweisen kann, ist sehr empfehlenswert. Nach dem Wildbad geht rechts eine Abzweigung zur Jorahütte weg. Es lohnt sich, diesen leichten Umweg (30 Minuten) zu nehmen und in dieser urigen Hütte einzukehren. Von der Jorahütte geht es dann wieder zurück zum ursprünglichen Weg und weiter zur Riese-Haunold-Hütte. Oben angekommen kann man die Rückfahrt mit dem Haunold-Sessellift direkt ins Tal antreten.
Openbaar vervoer
Der Ausgangspunkt der Tour ist mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar (Bus Linie Nr. 446 bis zur Haltestelle Innichen Haunold oder Zug Linie 400 bis Innichen).Over de weg
Über das Pustertal bis nach Innichen mit Bus, Zug oder Auto. Dort der Beschilderung zum Sessellift Haunold folgen. Parkplatzmöglichkeit beim Sessellift.
Vragen & antwoorden
Wilt u de schrijver een vraag stellen?
Reviews
Wees de eerste om anderen te beoordelen en te helpen.
Foto's van anderen