Über die Gleifkirche zu den Eisslöchern

Eppan an der Weinstraße
Anforderung: in Dorfnähe Asphaltstraße, dann angenehme Wandersteige, teils durch Wald, teils durch Weingüter und Obstkulturen
Tip van de auteur
Start
Bestemming
Tochtbeschrijving
Auf diesem in den Wald führenden Steig sind in einer halben Stunde die berühmten Eislöcher erreicht. Es ist wirklich eindrucksvoll, wie sich auch an heißen Sommertagen die Vegetation und die Luft mit einem Schlag verändern und einen beinahe frösteln lassen.
Nach ausgiebiger Besichtigung geht es auf dem Steig mit der Nr. 15 weiter, bis die Mendelstraße erreicht wird. Auf dieser geht man ca. 500 Meter abwärts über den Gehsteig der Andreas-Hofer-Straße, bis in Kürze die Neubausiedlungen der Oberen und Unteren Gand erreicht sind. Eine links abzweigende Fußgängerpromenade führt verkehrsfrei vorbei an Kulturhaus und Schule zurück zum Ausgangspunkt im Zentrum.
Noteer
Parkeren
Parkplatz 1/Tetterparkplatz in St. Michael | Eppan
Vragen & antwoorden
Heb je een vraag over deze inhoud? Stel hier je vraag.
Reviews
Wees de eerste om anderen te beoordelen en te helpen.
Foto's van anderen