LogoSüdtirol bewegt
Szlaki piesze Treści premium

Lazinser Alm im Hinterpasseier

Szlaki piesze · Merano e dintorni
Osoba odpowiedzialna za tę treść
Tappeiner Verlag
  • Wunderschöne Bergwelt in Südtirol
    Zdjęcie: Tappeiner Verlag
m 1800 1700 1600 8 7 6 5 4 3 2 1 km
moderuj
Odległość 8,4 km
2:45 Godz.
240 m
240 m
1 856 m
1 617 m

Wanderung mit ca. 240 Höhenmetern zur Lazinser Alm im Hinterpasseier.

Der Weg beginnt direkt am Parkplatz in Pfelders links bei einem großen Naturparkschild, wo wir den Weg Nr. 8 wählen. Im Folgenden wandern wir entlang der Forststraße. Diese ist im Winter eine Langlaufloipe, was eine angenehme Steigung verspricht. Sie verläuft orografisch rechts und bringt uns direkt zum Lazinser Hof (1772 m). Bis hierhin benötigt man etwa eine Stunde. Nun tut sich einem das beeindruckende Tal auf und es scheint so, als sei die Zeit stehen geblieben. Der urige Lazinser Hof legt davon ein gutes Zeugnis ab. Der weitere Verlauf unserer Wanderung ist etwas ebener und vermittelt einen Eindruck von der schönen Pfelderer Bergwelt. Nach einer weiteren halben Stunde erreichen wir unser Ziel, die Lazinser Alm (1860 m). Dort können wir uns stärken und ein wenig ausruhen. Der Rückweg erfolgt über den Hinweg. Es besteht die Möglichkeit beim Lazinser Hof den Pfelderer Bach zu queren und über den Weg Nr. 24 „Meraner Höhenweg“ nach Zeppichl und dann über eine Teerstraße (10 Min.) nach

Trasa nie może zostać odblokowana.

Już aktywne? 

Treści premium Wycieczki premium wydawane są przez rekomendowanych wydawców zewnętrznych i zostały edytowane przez profesjonalnych autorów.

Pytania i odpowiedzi

Zadaj pierwsze pytanie

Masz pytanie dotyczące tej treści? Oto właściwe miejsce, aby zapytać.


Recenzje

Napisz swoją pierwszą recenzję

Bądź pierwszym, kto zostawi recenzję i pomoże innym.


Zdjęcia od innych użytkowników