LogoSüdtirol bewegt
Szlaki piesze Treści premium

Von Meransen zur Wieserhütte

Szlaki piesze · Eisacktal
Osoba odpowiedzialna za tę treść
Tappeiner Verlag
  • Die Wieserhütte
    Die Wieserhütte
    Zdjęcie: Tappeiner Verlag
m 1800 1700 1600 10 8 6 4 2 km
moderuj
Odległość 10,2 km
2:50 Godz.
350 m
350 m
1 844 m
1 594 m

Wanderung mit ca. 350 Höhenmetern von Meransen zur Wieserhütte.

Vom Parkplatz (ca. 1530 m) folgen wir der für den Straßenverkehr gesperrten Forststraße in Richtung Großberghütte (1644 m), die wir in weniger als einer Stunde erreichen. Der Weg ist anfangs leicht abschüssig und führt uns durch einen malerischen Mischwald in das eigentliche Altfasstal. Bei der Hütte haben wir zum ersten Mal einen freien Blick und können fast die ganze Wanderung überschauen. Rechts erhebt sich der Gitsch (2510 m), der dem nahen Skigebiet den Namen gibt, und links das Gaisjoch (2641 m). Von nun an folgt Alm auf Alm; die meisten Almen sind nicht bewirtschaftet. Nach ca. eineinhalb Stunden erreichen wir das Ende unserer Wanderung, wobei wir uns entscheiden müssen, welche Hütte unser Ziel sein soll: die Wieserhütte (1850 m) oder die Pranter Alm, oft auch Pranter-Stadel-Hütte genannt (1833 m). Der Rückweg verläuft über den Hinweg. Am Eingang des Altfasstals (2 km von Meransen entfernt) befindet sich eine neue Almkneippanlage. Die 300 Meter lange Watanlage bei der

Trasa nie może zostać odblokowana.

Już aktywne? 

Treści premium Wycieczki premium wydawane są przez rekomendowanych wydawców zewnętrznych i zostały edytowane przez profesjonalnych autorów.

Pytania i odpowiedzi

Zadaj pierwsze pytanie

Masz pytanie dotyczące tej treści? Oto właściwe miejsce, aby zapytać.


Recenzje

Napisz swoją pierwszą recenzję

Bądź pierwszym, kto zostawi recenzję i pomoże innym.


Zdjęcia od innych użytkowników