Skitour zur Maurerspitze
Gossensaß
Alpine Skitour im hinteren Pflerschtal mit schönem Kar, einladenden Skihängen und tollem Ausblick in die Südtiroler Bergwelt im Süden und der Tribulaungruppe gen Norden. Der Nordhang bietet eine weitgehend ebenmäßige Schneedecke aus Pulverschnee.
Skitechnisch: leicht.
Alpintechnisch: mäßig schwierig.
Landkarten: Tabacco Nr. 038, Kompass Nr. 44.
Rodzaje dróg
Widok profilu wysokościowegoStart
Opis drogi
Vom Parkplatz bei den Steinhöfen den Forstweg weiter bis zur Ochsenhütte und dort links ab weiter den breiten Weg weiter hoch durch die winterliche Waldlandschaft zur Grubenalm (1893 m). Links weiter über eine Mulde hoch und über offene Skihänge Richtung Talschluss, hoch bis zum Fuß des steilen Hanges. An der rechten Seite zwischen den Felsblöcken hinauf und schräg links weiter zu einer Scharte. Auf der Südseite des Gipfels links mit Skiern hinauf zum Skidepot. Über den schmaler werdenden Grat zum Vorgipfel und über eine kleine Scharte zum Gipfelkreuz (2.628m).
Ostrzeżenie
Komunikacja miejska
Buslinie 313: Brenner / Pflersch - Gossensass Sterzing.Jak się tam dostaniesz
Von Sterzing oder Brenner nach Gossensass und Richtung Talschluss des Pflerschtals. Bei St. Anton auf der linken Bachseite weiter zum Parkplatz bei den Höfen des Weilers Stein.
Pytania i odpowiedzi
Masz pytanie dotyczące tej treści? Oto właściwe miejsce, aby zapytać.
Recenzje
Bądź pierwszym, kto zostawi recenzję i pomoże innym.
Zdjęcia od innych użytkowników