Haunold
Der Haunold ist einer der faszinierendsten Berge der Sextner Dolomiten mit überwältigendem Ausblick auf das Hochpustertal.
Vom Pustertal kommend biegt man von der Sextner Straße rechts ins Innerfeldtal ein. Wer früh genug (vor 9:00 Uhr) unterwegs ist kann bis zum Parkplatz beim Antoniusstein mit dem Auto fahren. Dann geht’s zu Fuß weiter Richtung Dreischusterhütte. Kurz vor der Hütte zeigt ein Wegweiser auf den Steig zum Haunold durch das Kohlenbrenntal, der jedoch nicht markiert ist. Der Steig führt zuerst durch Latschen in ein großes Geröllfeld, das im oberen Bereich immer steiler wird. Der Anstieg ist anstrengend und erfolgt im Rhytmus “zwei Schritte vor und einer zurück”. Wenn sich am Ende des Geröllfeldes in der Mitte der Fels erhebt, blitzt rechter Hand bereits das Gipfelkreuz des Haunold in der Sonne. Nun gilt es noch etwa 300 Höhenmeter zuerst durch einen Geröllgraben, dann in felsigem Gelände in leichter Kletterei zu überwinden bis der Gipfel erreicht ist. Der Rückweg erfolgt über den Anstiegsweg.
Treści premium Wycieczki premium wydawane są przez rekomendowanych wydawców zewnętrznych i zostały edytowane przez profesjonalnych autorów.
SENTRES – Südtirols #1 Tourenportal
Urlaub in Südtirol für Aktive und Genießer: die schönsten Wanderwege und Radtouren, Hotels, Pensionen, Ferienwohnungen und Bauernhöfe für einen erholsamen Urlaub in Südtirol! Südtirol bietet eine vielfältige Landschaft, von den Dolomiten zu den Gletschern der Ortlergruppe und zu den mediterranen Landschaften um die Kurstadt Meran und den Kalterer See. Spaziergänge entlang der Waalwege, Familienwanderungen zu Almen, Klettersteige für Abenteuerlustige, flowige Trails für Biker und die schönsten Möglichkeiten, den Winter zu genießen.
Pytania i odpowiedzi
Masz pytanie dotyczące tej treści? Oto właściwe miejsce, aby zapytać.
Recenzje
Bądź pierwszym, kto zostawi recenzję i pomoże innym.
Zdjęcia od innych użytkowników