Texelgruppe in drei Tagen, 2. Tag

Rodzaje dróg
Widok profilu wysokościowegoZasady bezpieczeństwa
Wegen der schlecht erkennbaren Markierungen ist der Weiterweg vom Schwarzsee zum Schwarzkopf zur Zeit (2015) weniger zu empfehlen.Start
Cel podróży
Opis drogi
Von der Oberkaser Hütte geht es Richtung Westen steil hinauf auf einem mit Felsplatten gepflasterten Pfad, dann etwas eben vorbei an der Ruine der Meraner Hütte, danach wieder steiler zum Grünsee (seine Farbe erhält er durch den grünen Bewuchs rundherum, der sich im Wasser spiegelt).
Der Pfad führt nun rechts am See wieder steiler in einigen Kehren hinauf zum Schiefersee, an diesem nordseitig vorbei über nassem Boden und dann wieder stärker ansteigend einen mit Stufen und einer Sicherungskette versehenen Hang hinauf zum Spronser Joch.
Zurück geht es wieder hinunter zum Schiefersee bis zum Beginn des Sees, von dort führt ein Steig nach links mit sehr schlecht zu erkennenden Markierungen vorbei am Schwarzsee und weiter hinauf auf den Schwarzkopf (2.805 m).
Zurück den gleichen Pfad, vorbei am Grünsee und der Ruine der Meraner Hütte, hier erkennt man jetzt im Abstieg südwärts den Mückensee und darüber die Spronser Rötspitz, weiter hinab zur Oberkaser Hütte.
Współrzędne
Mapa zalecana przez autora
Wyposażenie
Normale Wanderausrüstung, festes Schuhwerk wird empfohlen. Waschzeug. Hüttenschlafsack nur für Lagerübernachtung.Statystyka
- 10 Punkty nawigacyjne
- 10 Punkty nawigacyjne
Pytania i odpowiedzi
Masz pytanie dotyczące tej treści? Oto właściwe miejsce, aby zapytać.
Recenzje
Bądź pierwszym, kto zostawi recenzję i pomoże innym.
Zdjęcia od innych użytkowników