Übergang Rastkogelhütte zur Weidener Hütte
Rada autora
Rodzaje dróg
Zasady bezpieczeństwa
Wegen der Höhe und des freien Wegverlaufes sollte keine Gewittergefahr herrschen. Für den Gipfelan- und abstieg ist im Blockgelände Trittsicherheit erforderlich.Dalsze informacje/linki
Start
Cel podróży
Opis drogi
Von der Hütte folgt man dem gut markierten Weg nach Westen zum Sidanjoch und geht weiter dem Kamm folgend auf den Kreuzkopf zu. Bevor es steiler wird, hält man sich an einer Gabelung links (folgt somit dem "Adlerweg") und lässt somit den Roßkopf rechts liegen. Es geht ein wenig bergab und dann wieder ganz leicht ansteigend zu zwei kleinen Bergseen. Weiter geht es zunächst nach Süden, dann nach Westen in zuhnehmend felsigerem Gelände bergan. An einer Abzweigung hält man sich rechts und erreicht schließlich in leichter Kletterei den 2762 m hohen Rastkogel.
Auf der anderen Seite geht es zunächst noch im Blockgeklände steiler bergab und dann immer entlang des schönen Kammes immer Richtung Westen zum Nurpsenjoch und weiter (indem man die Halslspitze rechts liegen lässt) zum Nafingjoch. Hier zweigt nach rechts der Weg zur Nafingalm ab, über deren Almstraße man schließlich die Weidener Hütte erreicht.
Ostrzeżenie
Jak się tam dostaniesz
Über das Inntal ins Zillertal und bei Hippach rechts zur "Zillertaler Höhenstraße".Parking
Gebührenpflichtiger Parkplatz bei Mautstation der Höhenstraße.Współrzędne
Mapa zalecana przez autora
Wyposażenie
Normale BergwanderausrüstungStatystyka
- 3 Punkty nawigacyjne
- 3 Punkty nawigacyjne
Pytania i odpowiedzi
Masz pytanie dotyczące tej treści? Oto właściwe miejsce, aby zapytać.
Recenzje
Bądź pierwszym, kto zostawi recenzję i pomoże innym.
Zdjęcia od innych użytkowników