Zustieg auf die Reintalangerhütte vom Gletscherbahnhof "SONN ALPIN" über Zugspitzplatt und Knorrhütte
Wędrówka górska
· Wetterstein Mountains and Mieminger chain
Von der Talstation der Eibseebahn fährt man mit der Zahnradbahn hinauf zum Zugspitzplatt. Am Gletscherbahnhof folgt man der Beschilderung zum markierten AV-Weg Nr. 801, auf dem man über das Zugspitzplatt in östlicher Richtung bis zur Knorrhütte absteigt. Von hier wandert man weiter bergab bis zur Reintalangerhütte.
moderuj
Odległość 6,8 km
Markierter AV-Weg Nr. 801 für trittsichere Wanderer.
Achtung: bei Nebel schwierige Orientierung!

Autor
Theresa Rössler - Abteilung Hütten, Wege und Kartographie ÖAV Aktualizacja: 2016-09-19
Stopień trudności
moderuj
Technika
Wytrzymałość
Doświadczenie
Krajobraz
Najwyższy punkt
Zugspitzplatt, 2 605 m
Najniższy punkt
Reintalangerhütte, 1 376 m
Najlepsza pora w roku
sty
lut
mar
kwi
maj
cze
lip
sie
wrz
paź
lis
gru
Miejsca postojowe
KnorrhütteReintalangerhütte
Zasady bezpieczeństwa
Markierter AV-Weg Nr. 801 für trittsichere Wanderer.Achtung: bei Nebel schwierige Orientierung!
Achtung, stellenweise findet man beim Abstieg loses Geröll vor!
Start
Gletscherbahnhof am Zugspitzblatt (2 578 m)
Współrzędne:
DD
47.413215, 10.980247
DMS
47°24'47.6"N 10°58'48.9"E
UTM
32T 649382 5252985
w3w
///dinozaury.umowa.sałaty
Cel podróży
Reintalangerhütte
Opis drogi
Von der Talstation der Eibseebahn (Grainau/Zugspitze) fährt man mit der wildromantischen Zahnradbahn hinauf zum Zugspitzplatt. Am Gletscherbahnhof folgt man der Beschilderung zum markierten AV-Weg Nr. 801 (oder auch E4), auf dem man talabwärts in östlicher Richtung über karstiges Gelände bis zur Knorrhütte (2.051 m) wandert. Achtung, stellenweise findet man beim Abstieg loses Geröll vor! Hinter der Hütte verzweigen sich die Wege: der rechte Steig führt am Veitelbrünnl vorbei, während der linke Weg etwas steiler direkt talabwärts führt. Im Blockwerk vereinen sich die beiden Wege wieder und man steigt auf dem deutlichen, aber felsigen Steig (Weg Nr. 801/E4) steil in eine weite Ebene hinab. Vorbei am Partnachursprung und durch lichten Wald geht es schließlich bis zur Reintalangerhütte (1.369 m).
Ostrzeżenie
Wszystkie wskazówki dotyczące obszarów chronionych
Komunikacja miejska
Łatwo dostępne za pomocą środków transportu miejskiego
Mit der Bahn ab München nach Garmisch-Partenkirchen (1,5 Std.)Vom Bahnhof Garmisch-Partenkirchen fahren Busse sowohl zur Zugspitzbahn nach Grainau als auch zum Eibsee (Eibsee-Verkehrsgesellschaft Tel. 08821/79 70)
Weitere Infos finden sie unter DB und den Gemeindewerken Garmisch.
Jak się tam dostaniesz
- A 95 (Autobahn München–Garmisch) bis Autobahnende; weiter auf der B 2 über Oberau und anschließend auf der B 23 bis nach Grainau
- B 2 über Weilheim/Murnau und Oberau, weiter über die B 23 bis nach Grainau
- B 23 über Schongau/Peiting/Oberammergau bis nach Grainau
- B 11 über Kochel, Walchensee, Wallgau und Krün, von dort aus auf der B 2 weiter bis nach Garmisch-Partenkirchen und anschließend auf der B 23 bis nach Grainau
Współrzędne
DD
47.413215, 10.980247
DMS
47°24'47.6"N 10°58'48.9"E
UTM
32T 649382 5252985
w3w
///dinozaury.umowa.sałaty
Dotarcie pociągiem,samochodem, pieszo, rowerem
Wyposażenie
Trittsicherheit und festes Schuhwerk erforderlichStopień trudności
moderuj
Odległość
6,8 km
Czas trwania
3:00 Godz.
Wejście
26 m
Zejście
1 247 m
Najwyższy punkt
2 605 m
Najniższy punkt
1 376 m
Statystyka
Drogi i mapy
Odległość
km
Czas trwania
: godz.
Wejście
m
Zejście
m
Najwyższy punkt
m
Najniższy punkt
m
Pytania i odpowiedzi
Masz pytanie dotyczące tej treści? Oto właściwe miejsce, aby zapytać.
Recenzje
Bądź pierwszym, kto zostawi recenzję i pomoże innym.
Zdjęcia od innych użytkowników