Genussradeln - Weinstraßentour Variante 3 - "Kranachberg-Sernauberg"
Die kleinste Runde der Weinstraßen-Tour gibt einen wunderbaren Einblick in das steirische Weinland und insbesondere in die Vielfalt der Südsteirische Weinstraße und der Weinbaugemeinde Gamlitz. Man radelt entlang der Weingärten, bei Buschenschänken und Weingütern vorbei und kann die wunderbare Landschaft aber auch die kulinarischen Besonderheiten genießen.
Autorentipp
Wegearten
Höhenprofil anzeigenSicherheitshinweise
Beachten Sie auf den Landes- und Gemeindestraßen bitte die Verkehrsregeln!Weitere Infos und Links
Alle Informationen zu dieser und vielen weiteren Touren finden Sie auch auf www.suedsteiermark.com/radfahren.
Start
Ziel
Wegbeschreibung
Öffentliche Verkehrsmittel
mit Bahn und Bus erreichbar
ÖBB www.oebb.at oder Verbundlinie Steiermark www.busbahnbim.at
Mit den Schnellbahnlinien S 5 und S 6 gelangen Sie mit Umstieg in Werndorf von Schwanberg wieder retour nach Ehrenhausen.
Anfahrt
www.at.map24.comParken
Parkmöglichkeiten bestehen am Parkplatz des Gamlitzer Sportplatzes.Koordinaten
Kartenempfehlungen des Autors
"Grenzenlos Genussradeln" Karte bekommen Sie im Infobüro Ehrenhausen und im Tourismusbüro Gamlitz.
Gratis Pocket Card "Weinland Steiermark Radtour" finden Sie auf www.steiermark.com
Ausrüstung
Zu Ihrer eigenen Sicherheit: Tragen Sie bitte einen Fahrradhelm!
Tourenrad oder Citybikes sind empfehlenswert, Rennräder eher nicht, da es kurze Abschnitte auch auf Schotter gibt, die jedoch über Landesstraßen umfahren werden können. Tipp: Eine Grundausrüstung an Werkzeug und Zubehör wie Ersatzschlauch und/oder Flickzeug, Schraubenschlüssel, Luftpumpe, Brems- und Schaltseil sowie ein Schraubenzieher können nie schaden.
Informationen zu den E-Bike-Verleihstellen finden Sie unter www.suedsteiermark.com/radfahren.
Fragen & Antworten
Hier kannst du gezielt Fragen an den Autor stellen.
Bewertungen
Fotos von anderen