Mountainbike Premium Inhalt

Von Neuhaus um die Rotwand

· 1 Bewertung · Mountainbike · Tegernsee-Schliersee
Verantwortlich für diesen Inhalt
Outdooractive Premium Verifizierter Partner  Explorers Choice 
  • Spitzingsee mit Brecherspitze
    Spitzingsee mit Brecherspitze
    Foto: Outdooractive Redaktion
m 1600 1400 1200 1000 800 600 40 35 30 25 20 15 10 5 km Spitzingsee Dürnbach Kloo-Ascher-Alm Die Rote Valepp Elend-Alm Zipflwirt Seeberg-Haus
schwer
Strecke 43,2 km
4:15 h
1.187 hm
1.187 hm
1.380 hm
750 hm
Die MTB-Runde um die Rotwand ist eine abwechslungsreiche Tour auf Trails und Forstwegen.

Die Mountainbiketour führt uns auf holprigen Wegen und verlockenden Trails um die Rotwand. Besonders schön ist die Valeppstraße zum Spitzingsee. Die Anstrengungen werden mit einem gigantischen Weitblick auf den Sptzingsee und einem flowigen Trail nach Neuhaus belohnt.

Diese Tour kann nicht freigeschaltet werden.

Bereits freigeschaltet? 

Premium Inhalt Premium-Touren werden von professionellen Autoren oder Fachverlagen herausgegeben.
Herausgeber Outdooractive Premium

Wir sind ein Team aus passionierten Sportlern, Naturliebhabern und Fotografen – Outdoor ist unsere Leidenschaft und unser Element. Wir laden euch als Pro+ User ein, uns auf unseren Expeditionen zu folgen. In diesem Kanal teilen wir unsere persönlichen Empfehlungen mit euch und geben euch alle relevanten Informationen zu unseren Touren an die Hand.

Mit Outdooractive Premium-Touren stellen wir euch unseren hochwertigsten Content zur Verfügung: akkurate Tracks, authentische Beschreibungen und ausdrucksstarkes Bildmaterial. Alle Premium-Touren können offline gespeichert und die Tracks heruntergeladen werden.

Profilbild von Antonie Schmid Autor Antonie Schmid
Nach fünf Jahren Großstadt bin ich wieder in meiner Allgäuer Heimat angekommen. Je nach Wetterlage bin ich mit Ski, Schneeschuhen oder mit Wanderschuhen in den Bergen unterwegs. In der Redaktion von outdooractive bin ich seit Januar 2014.

Fragen & Antworten

Stelle die erste Frage

Hier kannst du gezielt Fragen an den Autor stellen.


Bewertungen

5,0
(1)
Rudolf Götz
02.07.2018 · Community
Eine sehr schöne Rundtour, ich mache sie jedes Jahr. Allerdings die Variante über die Freudenreich Alm habe ich ausgelassen, da ein Schild darauf hinweist, man soll das Rad schieben wegen Schonung des Weges. Das sollte man in der Beschreibung noch erwähnen. Leider war die obere Firstalm wegen Umbau geschlossen und das bis September 2018.
mehr zeigen

Fotos von anderen