Wege für kleine Wanderer: BOSCO ARTE STENICO
Autorentipp
Lungo i Sentieri per Piccoli Camminatori, camminare è come entrare nelle fiabe. Clicca qui per ascoltare "Bosco Arte Stenico".

Wegearten
Sicherheitshinweise
- organisieren Sie die Reiserute- wählen Sie eine Route aus, die zu Ihrer Vorbereitung past
- wählen Sie eine geeignete Ausrüstung aus
- konsultieren Sie die Wetterkarten bzw. Wettervorhersagen
- Alleine zu wandern und klettern ist gefährlicher
- hinterlassen Sie Ihre Reiseroute und Ihre ungefähre Ruckkehrzeit
- zögern Sie nicht einem Profi zu vertrauten
- Achten Sie auf die Hinweise und Signale die sie auf Ihre Route finden
- Zögern Sie nicht um zu kehren
- im Falle eines Unfalles: rufen Sie die 112
Da sich die Bedingungen im Naturraum sehr schnell ändern können und von Naturphänomenen und Wetterumständen beeinflusst sind, weisen wir ausdrücklich darauf hin, dass keine Garantie für die Aktualität der Inhalte übernommen werden kann. Deshalb hole dir bitte bevor du zur Tour aufbrichst die aktuellen Infos bei deinem Gastgeber, einem Hüttenwirt, einem Bergführer, bei den Besucherzentren der Naturparke oder im örtlichen Tourismusverein.
Weitere Infos und Links
- Für weitere Informationen über Routen, Wander-Service (Berghütte, Geschäfte, etc.) und Unterkünfte für Wanderer: alles über Trekking in Garda Trentino - Tel. +39 0464 554444
Start
Ziel
Wegbeschreibung
Der Weg befindet sich im Naturpark Adamello Brenta, ganz in der Nähe der Area Natura Rio Bianco, einem beeindruckendem Wasserfall, der hoch vom Berg tosend in die Tiefe stürzt. Der Weg beginnt in La Cros und führt in den Wald, der mit Kunstwerken aus organischen Werkstoffen übersät ist, die von Künstlern der Associazione Bosco Arte Stenico geschaffen wurden.
In dem Wald wachsen die die verschiedensten Bäume und Sträucher, darunter Haselsträucher, Akazien, Wacholder, Vogel-Kirsche, Hagedorn, Schlehdorn, oriello, Flaumeiche, Holunder, Hainbuche, Schneeball, aber auch Buchen, Eschen und Birken. Entlang des Wegs ist das Symbol des BAS zu sehen: ein großes Fotoobjektiv aus Holz, durch das man auf das Schloss Stenico und das Tal Giudicarie Esteriore blickt. Castel Stenico ist eines der bedeutendsten Schlösser des Trentino: mehr als acht Jahrhunderte lang war es politischer und juristischer Verwaltungssitz der Gegend. Hier lebte der vom Trienter Bischof ernannte „Capitano" Folgt man den Wegweisern von Bosco Arte Stenico, sieht man den gesamten Parcours, zu dem jedes Jahr neue Werke hinzukommen.
Hinweis
Anfahrt
.Parken
Kostenlose Parkplätze am Bosco Arte Stenico.Koordinaten
Buchempfehlungen des Autors
Ausrüstung
- Wanderschuhe- Rucksack
Statistik
- 1 Wegpunkte
- 1 Wegpunkte
Fragen & Antworten
Hier kannst du gezielt Fragen an den Autor stellen.
Bewertungen
Fotos von anderen