Die Geschichte der Borgloher Kohle begann zu einer Zeit, als hier noch die Saurier umherstreiften. Und wenn man sich mit ihr beschäftigt, werden die kleine Sehenswürdigkeiten am Wegesrand plötzlich lebendig.

Bewertung

TERRA.trail 14 - Schwarzes Gold in der Borgloher Schweiz

Details

Klemens Sellmeyer

14.03.2019 · Community
da ich fast an der Route wohne bin ich unzählige mal an den Schildern vorbeigefahren. Heute bin ich den Schildern mal gefolgt. Vorsichtshalber habe ich mir aber die Route vorher am PC angeschaut, was sich als großes Glück herausstellte, weil Wegweiser ganz fehlten, unklar oder gar falsch waren. Außerdem ist die Route anscheinend nur in einer Richtung (" im Uhrzeigersinn") ausgeschildert. Ich kenne mich in dieser Gegend aus, aber ich hätte mir Wegweiser zu den Sehenswürdigkeiten an der Route gewünscht. Wenn man sich nur an den TERRA-Trail Wegweisern orientiert findet man die ehem.Zeche Hilterberg, den Karlstollen und das Mundloch am Gersberg aus dem Ockerwasser austritt nicht.
Gemacht am 24.02.2019
Foto: Klemens Sellmeyer, Community

Profilbild
Medien
Video auswählen

Zuletzt hochgeladen

Wie lautet dein Kommentar?