Teilen
Märzenbecher in der Pommersau.

Bewertung

Frühlingswanderung über Schloss Kronburg in die Pommersau im Illerwinkel

Details

Simon Schutz

31.03.2014 · Community
Das Stück von Oberbinnwang in die Pommersau lohnt wirklich einen Frühlingsspaziergang! So viele Frühlings-Knotenblumen (=Märzenbecher) auf einmal habe ich noch nie gesehen! Außerdem die Steilhänge an der Iller und Bieber-Bissspuren. Schön hier! Die Wegbeschreibung war auch sehr gut, vielen Dank an den Autor! Allerdings führt ein Großteil des Abschnitts von Kronburg bis Oberbinnwang unspektakulär durch Fichtenwald. Vom keltischen Höhenheiligtum und den Burgruinen ist leider kaum etwas erkennbar und gute Aussicht bietet der Hohe Rain auch nicht. Der Brauereigasthof in Kronburg hatte, wie viele Gasthöfe im Umkreis, aufgrund der Faschingsferien leider geschlossen. Alles in allem hatten wir einen schönen Tag!
Gemacht am 06.03.2014
Steilhänge an der Iller
Steilhänge an der Iller
Foto: Simon Schutz, Community

outdooractive.com User
Medien
Video auswählen

Zuletzt hochgeladen

Wie lautet dein Kommentar?