Von der Wallfahrtskirche San Romedio zu den entspannenden Seen Coredo und Tavon
Autorentipp

Wegearten
Sicherheitshinweise
1) Bereiten Sie Ihre Route vor
2) Wählen Sie eine Route, die für Ihre körperliche Verfassung geeignet ist
3) Wählen Sie eine geeignete Ausstattung und Ausrüstung
4) Lesen Sie den Schnee-/Wetterbericht
5) Alleine aufbrechen ist riskanter
6) Hinterlassen Sie Informationen über Ihre Route und über die ungefähre Uhrzeit Ihrer Rückkehr
7) Zögern Sie nicht, sich einem Experten anzuvertrauen
8) Achten Sie auf die Hinweise und Beschilderungen, die Sie auf der Strecke vorfinden
9) Zögern Sie nicht, zurück zu gehen
10) Sollten Sie Opfer eines Unfalls werden, rufen Sie die Notruf-Kurznummer 112
Da sich die Bedingungen im Naturraum sehr schnell ändern können und von Naturphänomenen und Wetterumständen beeinflusst sind, weisen wir ausdrücklich darauf hin, dass keine Garantie für die Aktualität der Inhalte übernommen werden kann. Deshalb hole dir bitte bevor du zur Tour aufbrichst die aktuellen Infos bei deinem Gastgeber, einem Hüttenwirt, einem Bergführer, bei den Besucherzentren der Naturparke oder im örtlichen Tourismusverein.
Start
Ziel
Wegbeschreibung
Diese Route beginnt bei der Wallfahrtskirche San Romedio. Wir erinnern daran, dass man die Wallfahrtskirche mit dem Auto erreichen kann oder auf schönen Spaziergängen aus verschiedenen, in der Nähe liegenden Ortschaften des Nonstals.
Von der Wallfahrtskirche geht es leicht bergauf über einen Waldweg weiter, der gegenüber dem Eingangstor der Wallfahrtskirche beginnt.
Weiter vorne darf man sich nicht links auf dem Waldweg mit der Markierung 537 halten, der in das Verdes-Tal führt. Stattdessen geht man in den Wald hinauf zu den Seen (Coredo und Tavon) und gelangt zu einer Abzweigung (dort steht eine Holzbank und ein schönes Holzkreuz) auf ca. 825 Metern Seehöhe.
Hier verlässt man den Waldweg und folgt links den Hinweisschildern nach Coredo, Seen Tavon - Coredo. Der Weg führt über eine letzte Kuppe und erreicht dann einen Waldweg, der die Seen säumt. Man kann die Seen nach Belieben im oder gegen den Uhrzeigersinn umrunden.
Dann geht es über dieselbe Strecke wieder zum Ausgangspunkt zurück.
Hinweis
Öffentliche Verkehrsmittel
mit Bahn und Bus erreichbar
Ein Linienbus verbindet Cles und Dermulo mit dem Dorf Sanzeno. Um diesen Weg zu nehmen, hat man an der Haltestelle beim Rätischen Museum auszusteigen.
> Den Fahrplan der Linie B630 ansehen
Von Sanzeno geht es zu Fuß über den eben verlaufenden Felsenweg weiter, auf dem man nach 45 Minuten Gehzeit bei der Wallfahrtskirche ankommt.
Fragen & Antworten
Hier kannst du gezielt Fragen an den Autor stellen.
Bewertungen
Fotos von anderen