Mountainbike Premium Inhalt

Von Riva del Garda zur Capanna Grassi

· 1 Bewertung · Mountainbike · Garda Trentino
Verantwortlich für diesen Inhalt
Outdooractive Premium Verifizierter Partner  Explorers Choice 
  • Capanna Grassi
    Capanna Grassi
    Foto: Hartmut Wimmer, Outdooractive Premium
m 1000 500 20 15 10 5 km Capanna Grassi Hafen Riva del Garda Brunnen in Campi Marterl in Righi
mittel
Strecke 23,8 km
3:07 h
1.397 hm
1.402 hm
Die Auffahrt erfolgt über schöne, wenig frequentierte Asphaltsträßchen mit einem schönen Einkehr-Ziel am höchsten Punkt. Tolle Ausblicke auf den Gardasee und die Abfahrt über holprige Trials und den Sentiero della Pinza machen die Tour zu einem tollen Erlebnis.

Zwischen dem Tenno- und dem Ledrosee liegt ein kleines Seitental inmitten der hohen Felsenberge. Den hinteren Abschluß des Tales bilden zwei einsame Almen, die Malga Pranzo und Malga Grassi. Dazwischen liegt die hervorragen bewirtschaftete Hütte Capanna Grassi, die nicht nur für diese Tour als Ausflugsziel dient. Viele Ausflügler fahren mit dem Auto bis hier hoch und gehen mit den Familien etwas wandern, bevor Sie einkehren. Die Tour ist eine schöne Runde direkt über Riva del Garda und bietet alles, was des Lago-Bikers Herz begehrt. Schöne ruhige Auffahrt auf ruhigen Straßen, tolle Ausblicke auf den Gardasee und holprige steinige Trials.

Diese Tour kann nicht freigeschaltet werden.

Bereits freigeschaltet? 

Premium Inhalt Premium-Touren werden von professionellen Autoren oder Fachverlagen herausgegeben.
Herausgeber Outdooractive Premium

Wir sind ein Team aus passionierten Sportlern, Naturliebhabern und Fotografen – Outdoor ist unsere Leidenschaft und unser Element. Wir laden euch als Pro+ User ein, uns auf unseren Expeditionen zu folgen. In diesem Kanal teilen wir unsere persönlichen Empfehlungen mit euch und geben euch alle relevanten Informationen zu unseren Touren an die Hand.

Mit Outdooractive Premium-Touren stellen wir euch unseren hochwertigsten Content zur Verfügung: akkurate Tracks, authentische Beschreibungen und ausdrucksstarkes Bildmaterial. Alle Premium-Touren können offline gespeichert und die Tracks heruntergeladen werden.

Profilbild von Hartmut Wimmer Autor Hartmut Wimmer 
Getreu meinem Motto. "Nur auf neuen Wegen hinterlässt man sichtbare Spuren" bin ich ein leidenschaftlicher Tourengänger und Erkunder. Ich liebe es, in den Bergen zu sein, egal mit welcher Aktivität. Ich bin der Gründer und Geschäftsführer von Outdooractive, damit habe ich mein Hobby zum Beruf gemacht und kann alle meine Zeit mit meiner Leidenschaft verbringen. Wir suchen für unser Outdooractive Team übrigens immer Verstärkung, vielleicht ist ja hier deine zukünftige Stelle dabei: https://corporate.outdooractive.com/jobs-bei-outdooractive/

Fragen & Antworten

Stelle die erste Frage

Hier kannst du gezielt Fragen an den Autor stellen.


Bewertungen

4,0
(1)
Jonas Wilharm 
07.10.2019 · Community
Super schöne Tour mit machbarem Trail. Der Trail ist definitiv nicht lebensgefährlich und mit etwas Erfahrung gut zu meistern. Die kurzen wirklich 'schweren' Passagen kann man ja schieben.
mehr zeigen
Gemacht am 06.10.2019

Fotos von anderen