Share
Hiking trail

Auf dem Ponaleweg nach Riva

· 3 reviews · Hiking trail · Lake Garda
Responsible for this content
ADAC Wanderführer Verified partner  Explorers Choice 
  • Ponalestraße
    Ponalestraße
    Photo: Hartmut Wimmer, Outdooractive Editors
m 700 600 500 400 300 200 100 7 6 5 4 3 2 1 km Kalkofen Ponalestraße Hafen Riva del Garda
moderate
7.9 km
3:00 h
262 m
655 m

Eine leichte Wanderung führt uns von Pre di Ledro durch die Ponaleschlucht und entlang des Gardaseeufers auf dem Ponaleweg nach Riva del Garda.

Wir beginnen unsere Tour im schönen Valle di Ledro und wandern auf dem alten Ponaleweg durch Tunnelbauten nach Riva del Garda.
This tour cannot be unlocked.

Already unlocked? 

Premium routes are issued by professional authors or outdoor publishers.
Publisher ADAC Wanderführer

The routes from this source come from years of cooperation between Outdooractive GmbH and the ADAC publishing house in Munich. More than 80 hiking tour books were produced throughout Germany and at popular holiday destinations in Italy, Spain and Portugal. A special feature are the ADAC children's hiking guides, which are tailored to the needs of young explorers and their parents. 

outdooractive.com User Author Anne Habermeier
Sobald der erste Schnee fällt, heißt es mit dem Snowboard rauf auf den Berg!

Questions & answers

Pose the first question

You have a question concerning this content? Here is the right place to ask it.


Reviews

4.0
(3)
outdooractive.com User
Rosa Rietzler
July 28, 2017 · Outdooractive Editors

Hallo E. Kuhn,

vielen Dank für deinen Kommentar und bitte entschuldige die Verspätung! Dein Hinweis ist sehr gut, ich habe nun den Track angepasst, sodass er auf der rechten Talseite weiterverläuft und erst später auf die alte Ponalestraße trifft. Lass es mich gerne wissen, falls noch weitere Anpassungen notwendig/sinvoll sein sollten!

Viele Grüße aus der Outdooractive Redaktion

show more
E. Kuhn
May 22, 2017 · Community
Ich habe die Tour mit meiner 70-jährigen Mutter gemacht. Wir sind in Mezzolago am Ledrosee gestartet und haben bis Riva am Gardasee ca. 3,5 Std. (ohne Pause) gebraucht. Es ging die ganze Zeit nur bergab. An der Kreuzung bei der Fischzucht sind wir nicht über die Brücke auf die andere Flußseite gelaufen, sondern sind auf der re. Flußseite geblieben. Die li. Seite ist sehr stark befahren, es gibt keinen Randstreifen für Fußgänger. Auf der re. Flußseite waren weniger Autos unterwegs und nach einigen Metern ging der Weg in einen schönen gepflasterten Fußweg über. Irgendwann nach ca. einer 1/2-3/4 Std. treffen die Wege wieder zusammen. Uns hat die Wanderung so gut gefallen, dass wir sie am liebsten am nächsten Tag nochmals gemacht hätten, hatten aber leider keine Zeit mehr. Öffentl. Bus zurück zum Ledrosee kein Problem.
show more
Done at May 09, 2017
Photo: E. Kuhn, Community
Photo: E. Kuhn, Community
Photo: E. Kuhn, Community
J. Thiele
October 09, 2015 · Community
Sehr schöne Wanderung. Bezüglich des GPX Tracks kann ich ebenfalls nur dazu raten den Serpentinen der Straße zu folgen. 700 Höhenmeter im Abstieg waren das wohl nicht. Und wo die 300 Höhenmeter im Aufstieg sein sollen ist mir völlig schleierhaft. Wir sind jedenfalls immer nur ganz geruhsam bergab gelaufen.
show more
Show all reviews

Photos of others