Blick auf die Drei Zinnen

Domande e risposte

Vom Rifugio Auronzo um die Drei Zinnen

Dettagli

Hermann Heisler 

16.01.2020 · Community
Kann man die Tour auch im Winter z. BP. jetzt machen?

6 replies

Risposta da Marc Hitzler · 16.01.2020 · Community
Ich denke eher nicht. Wir waren im Mai und mussten uns immer noch durch Altschnee Felder kämpfen! Vielleicht auch direkt einmal bei der Hütte anfragen, was die empfehlen?
Risposta da Igor Gruden · 16.01.2020 · Community
I do not think so. Vielleicht auch direkt einmal bei der Hütte anfragen, was die empfehlen?
Risposta da Oliver Heil  · 17.01.2020 · Community
Im Winter ist die Tour grundsätzlich mit Schneeschuhen oder Tourenski möglich. Aber: Die Mautstraße zur Auronzohütte ist nur im Sommer befahrbar, von Ende Mai bis Ende Oktober. D.h. der Aufstieg vom Lago Atorno käme noch dazu (ca. 7km) - oder eine Fahrt mit dem Motorschlitten. https://auronzomisurina.it/de/drei-zinnen/
Risposta da O. S · 17.01.2020 · Community
Die Auronzo Hütte hat je nach Wetterlage von Ende Mai, bis Ende Oktober geöffnet. In dieser Zeit ist auch eine Wanderung ohne größere Probleme möglich.Im Winter nur mit Tourenski und Tiefschnee Erfahrung zu empfehlen.
Risposta da Doris D. · 17.01.2020 · Community
Wir waren im Juli dort, im Winter habe ich leider keine Erfahrung.
Risposta da Barbara Hammer · 17.02.2020 · Community
war dieses Wochenende (15.02.20) - allerdings "nur" vom Misurina See bis Paternsattel! unbedingt Stöcke und Grödel (oder Tourenski mit Harscheisen) da Querung von Auronzo Hütte zur Kapelle sehr rutschig und z.T. eisig, Aufschwung zum Paternsattel ebenfalls eisig. Am Paternsattel hätte ich keine Spuren weiter gesehen um die Umrundung als Ortsunkundiger fertig zu gehen... Es gibt die Möglichkeit mit dem Skidoo von der Mautstelle nach oben zu fahren - Kostenpunkt allerdings EUR 30,--/Person
Foto: Barbara Hammer, Community
Foto: Barbara Hammer, Community
Foto: Barbara Hammer, Community
Foto di profilo
Foto & Video
Scegli il video

Caricato di recente

Qual è la tua risposta?