Crea itinerario fino qui Copia il percorso
Trekking Percorso consigliato Tappa 6

Von der Sillianerhütte nach Sillian KHW 403

Trekking · Karnischer Hauptkamm
Responsabile del contenuto
alpenvereinaktiv.com Partner verificato  Explorers Choice 
  • Sonnenuntergang auf der Sillianerhütte
    / Sonnenuntergang auf der Sillianerhütte
    Foto: Harald Herzog, alpenvereinaktiv.com
  • / Blaue Stunde auf der Sillianerhütte
    Foto: Harald Herzog, alpenvereinaktiv.com
  • / Rückblick zur Sillianerhütte
    Foto: Harald Herzog, alpenvereinaktiv.com
  • / Fernblick Sillianer Hütte
    Foto: Harald Herzog, alpenvereinaktiv.com
  • / Am Weg
    Foto: Harald Herzog, alpenvereinaktiv.com
  • / Fernsicht am Helm
    Foto: Harald Herzog, alpenvereinaktiv.com
  • / Erklärung am Helm
    Foto: Harald Herzog, alpenvereinaktiv.com
  • / Erklärung am Helm 2
    Foto: Harald Herzog, alpenvereinaktiv.com
  • / Schafe am Helm
    Foto: Harald Herzog, alpenvereinaktiv.com
  • / Durch den Wald auf dem Weg zum Bahnhof
    Foto: Harald Herzog, alpenvereinaktiv.com
m 2000 1500 1000 7 6 5 4 3 2 1 km
Der letzte Tag am Karnischen Höhenweg ist dem Abstieg gewidmet. Wer möchte kann noch zum Helm gehen und dort das Panorama bei entsprechendem Wetter genießen. Ein paar Fotos dazu habe ich angehängt. Nach den Tagen ist der Abstieg ins Tal für manche schwer. 
media
Lunghezza 7,4 km
3:00 h.
1 m
1.372 m
Fast 1.400 Höhenmeter bergab geht es nun, da sollte man sich schon Zeit lassen. Vielleicht nochmal über die vergangenen Tage nachdenken und langsam einen Schritt nach dem anderen nach unten setzen. Immer elastisch bleiben in den Knien. 

Consiglio dell'autore

Ich hoffe du konntest den Weg so erleben wie ich und wie du ihn dir vorgestellt hast. Wenn du noch Fotos hast, dann freue ich mich, wenn du welche zu den jeweiligen Etappen dazulädst und vielleicht einen Kommentar hinterlässt. 
Immagine del profilo di Harald Herzog
Autore
Harald Herzog
Ultimo aggiornamento: 02.07.2021
Difficoltà
media
Tecnica
Impegno fisico
Emozione
Paesaggio
Livello di rischio
Punto più alto
2.451 m
Punto più basso
1.079 m
Periodo consigliato
gen
feb
mar
apr
mag
giu
lug
ago
set
ott
nov
dic
Punti cardinali
NESO

Indicazioni sulla sicurezza

Nicht hasten auf dem Weg nachhause. Das gehört mit zur Tour und ein würdiger Abschluss sollte zelebriert werden. 

Partenza

Sillianerhütte (2.451 m)
Coordinate:
DD
46.705951, 12.406397
DMS
46°42'21.4"N 12°24'23.0"E
UTM
33T 301744 5175755
w3w 
///estreme.fiutata.emesso

Arrivo

Bahnhof von Sillian

Direzioni da seguire

Von der Sillianer Hütte kann man nun direkt zum Bahnhof Sillian absteigen über die Leckfeldalm. Alternativ kann man noch den Helm als letzten Gipfel des Kamms besteigen bevor man absteigt. Der Weg verläuft zunächst vorbei am Füllhornsee und weiter durch ruhige Wälder ins Tal. Hier empfiehlt sich dann der Bahnhof in Arnbach für die Weiterfahrt.

Nota


Vedi tutte le segnalazioni sulle aree protette

Mezzi pubblici

Raggiungibile con mezzi pubblici

Abreise von Sillian Bahnhof mit Umsteigen in Lienz bzw. teilweise auch in Villach. 7 Stunden bis Hauptbahnhof Wien. 

Von Sillian Marktplatz geht der Bus 960x direkt nach Innsbruck in 2:15. Von dort geht es mit dem Railjet weiter nach München z.B. 

Come arrivare

Abfahrt zurück mit dem Taxi (Achtung, das möchten mehr Personen) nach Kötschach Mauthen. 

Coordinate

DD
46.705951, 12.406397
DMS
46°42'21.4"N 12°24'23.0"E
UTM
33T 301744 5175755
w3w 
///estreme.fiutata.emesso
Come arrivare in treno, in auto, a piedi o in bici.

Mappe consigliate

Alpenvereinskarte 57a

Guide consigliate in questa regione:

Mostra tutto

Cartine consigliate

Mostra tutto

Domande e risposte

Fai la prima domanda

Vuoi chiedere una domanda all'autore?


Recensioni

Condividi la tua esperienza

Aggiungi il primo contributo della Community


Foto di altri utenti


Difficoltà
media
Lunghezza
7,4 km
Durata
3:00 h.
Dislivello
1 m
Discesa
1.372 m
Raggiungibile con mezzi pubblici Itinerario a tappe Panoramico Ristori lungo il percorso Percorso esposto Passaggio su cresta

Statistiche

  • Contenuti
  • Mostra immagini Nascondi foto
Funzioni
Mappe e sentieri
Durata : ore
Lunghezza  km
Dislivello  mt
Discesa  mt
Punto più alto  mt
Punto più basso  mt
Muovi le frecce per aumentare il dettaglio