Bergtour - Zu dem Montalonsee und der gleichnamigen Felsscharte
Autorentipp

Wegearten
Sicherheitshinweise
- Bereitet eure Route vor
- Wählt eine Route aus, die eurer Ausdauer entspricht
- Konsultiert die Wettervorhersagen
- Alleine aufzubrechen, ist gefährlicher! Nehmt in jedem Fall ein Handymit!
- Hinterlasst Informationen über eure Route und die Uhrzeit eurer Rückkehr
- Wenn möglich, nehmt die Hilfeeines Professionisten in Anspruch
- Achtet auf Schilder und Hinweise am Wegesrand
- Wandert in eurem Tempo
- Bei einem Unfall ruft die Nummer 112 an!
Da sich die Bedingungen im Naturraum sehr schnell ändern können und von Naturphänomenen und Wetterumständen beeinflusst sind, weisen wir ausdrücklich darauf hin, dass keine Garantie für die Aktualität der Inhalte übernommen werden kann. Deshalb hole dir bitte bevor du zur Tour aufbrichst die aktuellen Infos bei deinem Gastgeber, einem Hüttenwirt, einem Bergführer, bei den Besucherzentren der Naturparke oder im örtlichen Tourismusverein.
Weitere Infos und Links
APT Valsugana - tel. +39 0461 727700 - info@visitvalsugana.itStart
Ziel
Wegbeschreibung
Schwierigkeitsgrad E: Wanderweg
Vom Parkplatz aus folgt man der Schotterstraße SAT 362, überquert die Brücke auf den Maso di Spinelle Bach, biegt links ab und folgt dem Bach in Richtung Norden.
Am Zusammenfluss mit dem Montalon Bach angekommen, folgt man diesem links bis zur Skt. Antonio Holzkapelle. Weiter geht es bergauf in Richtung Nordwesten ohne der Beschilderung, die zu Malga Costa führen, zu folgen.
Auf Höhe 1738 üdM überquert man den Bach und geht weiter den gegenüberliegenden Abhang hinauf wandert man bis zum Ende des Waldes und erreicht die Montalon Alm. Vorbei an der Alm, läuft man weiter bergauf bis zur Felsscharte, die zwischen den Pala del Becco (links) und die Cima delle Buse Gipfel (rechts) steht.
Vor uns liegt eine Talmulde, wo der Montalonsee liegt. Geht man weiter auf dem Wanderweg 362, der am See vorbeiführt, erreicht man aufsteigend die Montalon – Felsscharte, die das Montalon,- mit dem Stuetal verbindet.
Um den Ausgangspunkt zu erreichen, geht es den gleichen Weg wieder zurück.
Fragen & Antworten
Hier kannst du gezielt Fragen an den Autor stellen.
Bewertungen
Fotos von anderen