Dieser Wanderweg führt bis zur Marcesina - Hochebene, einer großen grünen Ebene, die ideal für entspannende Spaziergänge ist.
Diese Tour liegt im Bereich einer Wegesperrung und ist daher geschlossen. Aktuelle Infos
Das ist eine alte Route die, die Grigno und Tezze Bewohner ("grignati und tedoti") begingen um die Kühe zu den Almen der Hochebene zu fuhren.
Wir empfehlen Ihnen in der Hütte Käse zu kaufen.
Da sich die Bedingungen im Naturraum sehr schnell ändern können und von Naturphänomenen und Wetterumständen beeinflusst sind, weisen wir ausdrücklich darauf hin, dass keine Garantie für die Aktualität der Inhalte übernommen werden kann. Deshalb hole dir bitte bevor du zur Tour aufbrichst die aktuellen Infos bei deinem Gastgeber, einem Hüttenwirt, einem Bergführer, bei den Besucherzentren der Naturparke oder im örtlichen Tourismusverein.
Wählt eine geeignete Ausrüstung aus (Trekkingschuhe und Bergbekleidung, Regenmantel).
APT Valsugana - tel. +39 0461 727700 - info@visitvalsugana.it
Vom Ortsteil Selva aus, in der Nähe der Reststätte, beginnt der Wanderweg, der ehemaligen Pfaden und antiken Wegen folgt, die einst von den Soldaten benutzt worden, die zur Hochebene Marcesina hinaufstiegen. Das letzte Wegstück wird nach und nach immer ebener und führt durch einen wunderschönen Tannenwald. Sobald man aus dem Wald hinaus kommt findet man Pria della Messa und nach 10m Wanderung erricht man di Berghütte Rifugio Barricata.
Von SS47 Valsugana erreichen Sie Grigno und fahren Sie Richtung Selva di Grigno.
Parkplatz "Meggio".
Die Karte “Trekking auf der Marcesina Hochebene“ findet man für €2 in den Tourismusverband Valsugana Büros.
Fragen & Antworten
Hier kannst du gezielt Fragen an den Autor stellen.
Bewertungen
Gib die erste Bewertung ab und hilf damit anderen.
Fotos von anderen