Rennrad - Borgo Valsugana - Val di Sella
Spannende Tour, die Ihnen erlaubt, eines der eindrucksvollsten Täler des Valsugana zu durchqueren: das Val di Sella, vor allem fwegen der modernen Kunstausstellung von Arte Sella bekannt.Die Route beginnt in der Stadt von Borgo Valsugana und führt auf einer Straße zwischen den Landschaften der Armentera-Klippen und den Buchen-, Lärchen- und Tannenwäldern. Im Frühling und Sommer schaffen diese Bäume eine magische grüne Atmosphäre; im Herbst werden sie in tausend gelben, orangen und roten Schattierungen. Wenn Sie am Wendepunkt sind, sollten Sie einen Besuch bei Arte Sella und einen Halt in den Restaurants der Gegend für einen Snack oder ein Mittagessen mit typischen Produkten und traditionellen Gerichten des Valsugana nicht verpassen.
Die zusätzliche Idee: Erreichen Sie den Startpunkt mit dem Fahrrad auf dem schönen Valsugana Radweg, oder mit dem Zug mit dem Sonderzug + Fahrradservice (6 Fahrradplätze in der Nebensaison, 32 im Juli und August)
Autorentipp

Wegearten
Sicherheitshinweise
Überprüfen Sie Ihr Fahrrad regelmäßig, vor allem dann, wenn es Sie schon seit Jahren auf Ihren Touren begleitet.Machen Sie sich sichtbar! Warnwesten (oder reflektierende Hosenträger) sind im Tunnel und nach Sonnenuntergang auf Landstraßen Pflicht.
Tragen Sie immer einen Helm.
Stellen Sie sicher, dass die Vorder- und Rückleuchten Ihres Fahrrads funktionieren.
Zeigen Sie mithilfe einer Armbewegung rechtzeitig einen Spurwechsel oder Ihre Abbiegeabsicht an und kontrollieren Sie, dass sich kein Fahrzeug hinter Ihnen nähert.
Benutzen Sie keine Kopfhörer oder Ohrstöpsel. Auf der Straße ist vollste Aufmerksamkeit gefragt!
Beachten Sie die Verkehrsschilder: Halten Sie an Ampeln an und fahren Sie nicht in Gegenrichtung.
Wenn Sie in der Gruppe unterwegs sind, fahren Sie immer hintereinander.
Da sich die Bedingungen im Naturraum sehr schnell ändern können und von Naturphänomenen und Wetterumständen beeinflusst sind, weisen wir ausdrücklich darauf hin, dass keine Garantie für die Aktualität der Inhalte übernommen werden kann. Deshalb hole dir bitte bevor du zur Tour aufbrichst die aktuellen Infos bei deinem Gastgeber, einem Hüttenwirt, einem Bergführer, bei den Besucherzentren der Naturparke oder im örtlichen Tourismusverein.
Weitere Infos und Links
www.visitvalsugana.itStart
Ziel
Wegbeschreibung
Empfohlene Variante der Tour: Man kann auch sie Strecke wählen, die links vom Bach Moggio verläuft und auf der es am Hotel Legno geradeaus weitergeht, vorbei ander wichtigen Baumschule San Giorgio.
Hinweis
Öffentliche Verkehrsmittel
mit Bahn und Bus erreichbar
Mit dem Zug (Zuglinie Trento- Borgo Valsugana - Bassano del Grappa)Anfahrt
Von der SS47 Valsugana: Ausfahrt Borgo Valsugana und weiter auf der Hauptstraße bis zum Parkplatz in der Nähe vom Busbahnhof.Auf dem Radweg des Valsugana
Parken
Parkplatz am Busbahnhof in der Via G. Giovannelli in Borgo ValsuganaKoordinaten
Ausrüstung
Tragen Sie immer einen Helm.Wasser und Snacks
Statistik
- 7 Wegpunkte
- 7 Wegpunkte
Fragen & Antworten
Hier kannst du gezielt Fragen an den Autor stellen.
Bewertungen
Gib die erste Bewertung ab und hilf damit anderen.
Fotos von anderen