Via Valais Randa - Mountain Lodge Ze Seewjinu (Etappe 8)
Autorentipp
Sicherheitshinweise
Die Nutzung der Trailwege und Informationen auf dieser Webseite erfolgt auf eigenes Risiko. Die Konditionen vor Ort können allenfalls Änderungen der Route bewirken. Valais/Wallis Promotion übernimmt keine Verantwortung für die Genauigkeit und Vollständigkeit der Informationen auf dieser Webseite.
Für alle Trails:
- Benutzen Sie ausschliesslich markierte Trailwege und berücksichtigen Sie alle Wegweiser und Anweisungen - zu Ihrer eigenen Sicherheit, zum Schutz von weidenden Tieren und in Respekt von Wildtieren.
- Schliessen Sie Tore nach dem Durchgang wieder.
- Verhalten Sie sich rücksichtsvoll gegenüber anderen Wegbenutzern, Pflanzen und Tieren.
Für Bergtrails:
- Nehmen Sie einen zusätzlichen Sonnenschutz mit. UV-Strahlen in Höhenlagen können sehr stark sein, sogar bei bedecktem Wetter.
- Planen Sie Ihren Trail sorgfältig: Beachten Sie dabei das erforderliche Fitness Level von allen Teilnehmern, Wettervorhersagen und Saisonabhängigkeiten.
- Die Wetterbedingungen können in den Bergen sehr schnell und ohne Vorwarnung ändern. Eine angemessene Kleidung und Proviant (Essen und Trinken) sind sehr wichtig. Bei unbeständigem Wetter, kehren Sie besser frühzeitig um.
- Informieren Sie Ihre Familie über Ihre Trailroute. Vermeiden Sie es, wenn möglich, alleine unterwegs zu sein.
- Beachten Sie Warnsignale, die auf Gefahren hinweisen an Flussufern, entlang von Wasserläufen unterhalb von Staudämmen und Stauseen: Der Wasserstand kann schnell und ohne Warnung ansteigen
Weitere Infos und Links
Weitere Informationen zur Destination:
Start
Ziel
Wegbeschreibung
Von Randa aus führt die Route durch Jungholz und steigt bis zur Charles Kuonen Hängebrücke an. Die Strecke folgt dem Europaweg durch die Täschalp in Richtung Zermatt. Ein Aufstieg zu den Skiliften von Blauherd bringt Sie zum höchsten Punkt der Route und ermöglicht Ihnen, die besten Wege zum Stellisee und Grünsee zu nehmen, bevor Sie die Mountain Lodge Ze Seewjinu erreichen.
Hängebrücke Randa - Jungholz - Charles Kuonen Hängebrücke - Täschalp - Blauherd - Stellisee - Grünsee - Mountain Lodge Ze Seewjinu
Hinweis
Öffentliche Verkehrsmittel
Für die 1. Etappe Via Valais: Nehmen Sie den Zug bis zum Bahnhof Martigny, dann nach Le Châble. Der Zugang zum Anfang des Weges ist dank einer ersten Seilbahn zwischen Le Châble und Verbier und einer zweiten, die von Verbier nach Les Ruinettes fährt, gewährt.Anfahrt
Für die 1. Etappe Via Valais: Nehmen Sie die Autobahn A9/E62 bis Martigny, fahren Sie dann weiter auf der Grand-Saint-Bernard Route/Route 21 über Sembrancher nach Le Châble. Dennoch ist es ratsam, die öffentlichen Verkehrsmittel zu benutzen, da es sich um einen Lauf von mehreren Etappen handelt, der in Zermatt endet.Parken
Für die 1. Etappe Via Valais: Bei der Seilbahn von Le Châble steht ein kostenloser Parkplatz mit 240 Plätzen für maximal zehn Tage zur Verfügung.Koordinaten
Buchempfehlungen des Autors
Kartenempfehlungen des Autors
Ausrüstung
Wir empfehlen:
- Gute Laufschuhe
- Wetterabhängige Kleidung: führen Sie immer eine wasserdichte Weste mit
- Kopfbedeckung
- Sonnenschutz
- Wasserflasche
- Trailstöcke
Fragen & Antworten
Hier kannst du gezielt Fragen an den Autor stellen.
Bewertungen
Fotos von anderen